ein link zu deiner seite wäre recht hilfreich gewesen, denn dann könnte man vieleicht sehen wo der fehler liegt, ich bin bei php 3.0.2 auch ein frischling, aba ich habe auch schon viele fehler gemacht, mann hätte es dann vergleichen können...
ich persöhnich habe mich den bbcode mod schon von vorne herein getrennt, als ich gemerkt habe das ich den auf mein test forum nicht hinbekommen habe...
so wie ich es verstanden habe möchtest du das mit den hide mod nich haben, also kann ich thank post mod 0.4.0 nur empfehlen, ich benutze ihm selbst... aba dann hat sich der bbcode mod nich richtig installieren lassen, ich hatte die funktionen (also z.b. zentriert schreiben) gemacht, aber der wollte einfach nicht zentriert schreiben (ich meine bei der ausgbe (vorschau)), da hab ich das, mit den mod, einfach gelassen...
ich empfele dir ein test forum zu erstellen, eins mit einer eigennen datenbank, dann gehen daten nicht verloren, wenn der mod im testforum funktioniert, dann bau ich den erst in mein hauptforum ein, meistens klappt es dann da auch...
na gut, dann werd ich mal "mahony" nicht weiter ins werk fuschen, sonst spricht der nie wieder mit mir...

mfg daryl