[phpBB3.2.x] Mysqldumper für PHP7

Hier gibt es diverse phpBB 3.2.x Tools zum Download.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Beiträge: 92
Registriert: 22. Jan 2017 12:03
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

[phpBB3.2.x] Re: Mysqldumper für PHP7

Beitrag von Tastenplayer »

Sehr komisch, seit 13. Januar kommt wieder plötzlich kein Email mit der angehängten Sicherung. Stattdessen kommt ein Fehlermeldung Email. Automatische Sicherung wird keine mehr erstellt. Über Monate funktionierte der Dumper wieder ganz korrekt.
Kann es sein, dass jetzt definitiv das Ende des Dumpers gekommen ist?
Die rote Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

FTP-SSL Library loading failed - FTP-SSL deactivated ...
Ich hatte beim Provider den Support angefragt, ob sie an den Servereinstellungen etwas geändert hätten. Aber die Antwort war ein Nein.
Jetzt funktioniert nur noch die manuelle Sicherung im Dumper direkt.
Ärgerlich und abnormal empfinde ich, dass im verschickten Fehler Email immer der Benutzername samt Passwort steht (im Text zuerst die Url samt eben diesen Angaben).
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

[phpBB3.2.x] Re: Mysqldumper für PHP7

Beitrag von Mahony »

Fakt ist: Irgendetwas MUSS sich geändert haben, sonst würde es ja noch funktionieren!
Da ich nicht weiß, was sich geändert hat, kann ich Dir hier leider nicht helfen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Tastenplayer
Beiträge: 92
Registriert: 22. Jan 2017 12:03
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

[phpBB3.2.x] Re: Mysqldumper für PHP7

Beitrag von Tastenplayer »

Ja Mahony, das denke ich eben auch.
Wenn ich im Mysqldumper eine manuelle Sicherung mache, dann kommt das Email korrekt bei mir an, samt Anhang.
Nur die automatische Sicherung kommt nicht mehr, sondern es kommt ein 403 Fehler Email.
Aber der Supporter meines Providers schrieb mir, dass nichts geändert wurde.

Edit:
Ich habe deswegen dem Supporter zurückgeschrieben:
Jedoch, wenn plötzlich in zwei völlig verschiedenen Adressen keine automatische Sicherung mehr möglich ist, muss sich etwas auf dem Server geändert haben. Das kann unmöglich ein Fehler des Mysqldumpers sein, der bis dato jeden Abend korrekt zwei Sicherungen lieferte. Und wie gesagt: eine manuell erstellte Sicherung im Dumper kommt völlig korrekt bei mir im Postfach an.
Und er schrieb mir jetzt zurück:
Ich habe den Cronjob ausgeführt und konnte den Fehler nachstellen. Da von unserer Seite her nichts verändert wurde, werde ich den Hersteller von Plesk kontaktieren.
Immerhin war ich mir nach Deiner Antwort sicher, dass es nicht von einem Tag auf den anderen plötzlich ein Fehler des Dumpers sein kann.

Edit: Das Ende des Mysqldumpers ist also doch noch nicht gekommen für mich. Es war die Web Application Firewall im Plesk Control Panel, welche die Ausführung blockierte. Krass, dass anscheinend standardmässig der Cronjob im Firewall blockiert wird.
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

[phpBB3.2.x] Re: Mysqldumper für PHP7

Beitrag von Mahony »

Na Bitte, geht doch.
Freut mich dass das Problem gelöst werden konnte. :cool
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten