Re: [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD

Beitrag von Seabearjr »

Hmm, glaub war zu lange her.

Dann sag mir mal in welchen Dateien ich bei der Installation Variablen verändern muss und welche, dann sollte ich wieder Durchblick haben. Sorry, aber wenn man sich zu lange nichtmehr mit etwas beschäftigt, wird man wieder dumm. :lol:
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann sag mir mal in welchen Dateien ich bei der Installation Variablen verändern muss
Na in allen Dateien.
Lies einfach mal ab hier http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 63#p974463

Zum Beispiel
anstelle von

Code: Alles auswählen

$phpbbtype = utf8_normalize_nfc(request_var('phpbbtype', '', true ));
verwendest du

Code: Alles auswählen

$meineneuevariable = utf8_normalize_nfc(request_var('meineneuevariable', '', true ));
und so weiter. In den Templates (Formular) musst du natürlich ebenfalls die verwendeten Variablen benutzen und ebenso in den Sprachdateien.

Weitere Hilfe wirst du von mir zu diesem Thema vorerst nicht bekommen.
Wenn ich sehe dass du angefangen hast, selbst etwas zu versuchen (bzw. deine Wünsche umzusetzen) und du konkrete Fragen dazu hast, dann werde ich dir auch gerne weiter helfen. Falls du hier aber erwartest dass ich dir einen Lehrgang in Programmierung gebe, dann bist du hier an der falschen Adresse. Vorkauen werde ich dir hier nichts. Etwas Eigeninitiative setze ich voraus (sonst könnte ich ja auch gleich selbst einen neuen MOD (die Änderungen) für dich programmieren).



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD

Beitrag von Seabearjr »

Sorry, wollte ja nur eine kleine Starthilfe haben. ;-)
Sollte auch reichen, werde mich die nächsten freien Tage ransetzen.

Einen Lehrgang in Programmierung werde ich von dir nicht erwarten. Erstens ist dies nämlich Webdesign und keine Programmierung, zweitens kann ich Webdesign (html, PHP, CSS blablabla), nur war ich etwas aus der Übung, was ich demnächst auch wieder ändern werde. :D
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD

Beitrag von Seabearjr »

So, danke, Hilfe ist nicht mehr notwendig. Hab alles erfolgreich umstellen können.
Antworten