Thank Post MOD Version 0.4.0

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Daryl »

hi horst,

ein link zu deiner seite wäre recht hilfreich gewesen, denn dann könnte man vieleicht sehen wo der fehler liegt, ich bin bei php 3.0.2 auch ein frischling, aba ich habe auch schon viele fehler gemacht, mann hätte es dann vergleichen können...
ich persöhnich habe mich den bbcode mod schon von vorne herein getrennt, als ich gemerkt habe das ich den auf mein test forum nicht hinbekommen habe...
so wie ich es verstanden habe möchtest du das mit den hide mod nich haben, also kann ich thank post mod 0.4.0 nur empfehlen, ich benutze ihm selbst... aba dann hat sich der bbcode mod nich richtig installieren lassen, ich hatte die funktionen (also z.b. zentriert schreiben) gemacht, aber der wollte einfach nicht zentriert schreiben (ich meine bei der ausgbe (vorschau)), da hab ich das, mit den mod, einfach gelassen...
ich empfele dir ein test forum zu erstellen, eins mit einer eigennen datenbank, dann gehen daten nicht verloren, wenn der mod im testforum funktioniert, dann bau ich den erst in mein hauptforum ein, meistens klappt es dann da auch...
na gut, dann werd ich mal "mahony" nicht weiter ins werk fuschen, sonst spricht der nie wieder mit mir... ;)

mfg daryl
Bild
Horst
Beiträge: 12
Registriert: 6. Sep 2008 10:24
Wohnort: Berlin / Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Horst »

Hey Daryl,
danke für die Antwort. Ja Du hast es richtig verstanden ich möchte den Hide-Mode nicht nutzen und deswegen dachte ich auch an die 0.4.0. Den Mod hatte ich auch mehrfach installiert und wieder entfernt, weil manche User sich bedanken können und manche nicht. Auch wenn ich neue anlege geht es manchmal und manchmal nicht. LoL Ich habe immer eine Testumgebung zu laufen und auch da habe ich die selben Probleme.
Jetzt hoffe ich einfach mal auf Mahony, das er sich das mal anschaut. Habe 2 Zugänge wo der eine geht und der andere nicht. Damit kann er das sich mal anschauen, vielleicht sieht er ja was, was ich nicht sehe. Habe es heute extra deswegen nochmal installiert.

Link zum Portal: Deutsches Gamer Portal

Gruß Horst
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo Horst
Der User bei dem das Bedanken nicht funktioniert, hat die User-ID 30
Bei einem Standard - Forum ist das die ID von einem BOT. Diese dürfen sich ja nicht bedanken und sind in der thanks.php deshalb von Bedankungen ausgeschlossen.

Lösung:
Suche in der thanks.php

Code: Alles auswählen

// add a user to the thanks list
function insert_thanks($post_id, $user_id)
{
    global $db, $users;
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

// add a user to the thanks list
function insert_thanks($post_id, $user_id)
{
    global $db, $users, $user;
suche

Code: Alles auswählen

if ($user_id != ANONYMOUS && ($user_id == 2 || $user_id > 52))
   {
ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && !$user->data['is_bot'])
   {
suche

Code: Alles auswählen

if ($thankers[$key]['post_id'] == $post_id && $thankers[$key]['user_id'] != $poster_id && ($thankers[$key]['user_id'] == 2 || $thankers[$key]['user_id'] > 52))
ersetze mit

Code: Alles auswählen

if ($thankers[$key]['post_id'] == $post_id && $thankers[$key]['user_id'] != $poster_id)


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Horst
Beiträge: 12
Registriert: 6. Sep 2008 10:24
Wohnort: Berlin / Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Horst »

Hey Mahony,
10000 dicke Dankeschönchens aus Berlin. Klappt jetzt alles bestens. Schön das Du dich meines Problems angenommen hattest. Ich hatte mir x-mal die User-ID's angeschaut und dachte das beim konvertieren von BB2 zu BB3 was in die Hose gegangen ist, aber auf die Bots bin ich net gekommen.

Nochmals Danke für die Hilfe.
Gruß Horst
Horst
Beiträge: 12
Registriert: 6. Sep 2008 10:24
Wohnort: Berlin / Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Horst »

Hallo Mahony,
habe da noch ein Problem entdeckt (Siehe Bild) Im FF und Opera ist alles bestens, doch im IE wird da ein Problem produziert in dem Balken wo man die Namen der Member sieht die sich bedankt haben.
Grafikfehler.jpg
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee hierzu.

MfG
Horst
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo Horst
Das liegt wohl an deinem verwendeten html (und css) - Code. Ich kann dir allerdings nicht weiter helfen, ohne den Code zu kennen.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Horst
Beiträge: 12
Registriert: 6. Sep 2008 10:24
Wohnort: Berlin / Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Horst »

Hallo Mahony,

was brauchst Du um das dir mal anzuschauen, dann poste ich es.

Danke für die Antwort.

Gruß Horst
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Gast »

hello how can do such in attach?
11.jpg
11.jpg (6.92 KiB) 4974 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (6.92 KiB) 4974 mal betrachtet
please explane on english, i don't undertsand german( regards
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hello
hello
how can do such in attach?
What is wrong? Multiple users thanks to a Post.


Best regards: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
test
Beiträge: 34
Registriert: 3. Apr 2008 01:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post MOD Version 0.4.0

Beitrag von test »

this mod different from geofreaks mod? installed mod on my board is this one http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=780825 what changes must I do? i don't want to drop a tnaks table p.s. - sorry for my bad english
Antworten