Konvertieren von wbb Lite 1.0.2 zu phpBB 2.0.22

phpBB 2.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Maitreya
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2007 00:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Konvertieren von wbb Lite 1.0.2 zu phpBB 2.0.22

Beitrag von Maitreya »

Hallo Mahony,

ich werde in den nächsten Tagen den Konverter wbblite 1.0.2 zu phpBB 2.0.22 verwenden.

Ich hatte allerdings 2.0.22 schon vor mehreren Tagen installiert, um es kennen zu lernen. Es ist jetzt auch der Prefix to Title drin. Ich habe auch einige Testforen erstellt und es sind ein paar Mitglieder von unserem Team registriert.
Ich werde vor dem Konvertieren die Foren und die Mitglieder löschen - weil ich annehme, dass es so sein muss.
Und natürlich werde ich bei 1.0.2 alle Foren nur einer Kategorie zuordnen.

Meine frage ist: Würden der installierte Prefix oder irgendwelche Konfigurationen von mir in ACP-Bereich bei phpBB Probleme machen? Sollte ich besser zum Konvertieren die mit Prefix gemoddete 2.0.22 wieder frisch installieren.

Beim wbb Lite 1.0.2 hatte ich natürlich Ränge erstellt. Z.B. für mich Webmaster, für einen Weiteren "Adminstrator" ohne ACP-Zugang. ich kann mich kaum mehr richtig daran erinnern, wie die Ränge im Originalzustand genau ausgesehen haben. Wäre das ein Problem? Was würdest du mir empfehlen, in welchen Zustand ich das wbb Lite bringen soll, damit es reibungslos läuft. Auch dort ist ein Prefix eingebaut und ist fleißig in Betrieb.

Das ist mein erstes Mal, deshalb muss ich ahnungslos fragen: Bleibt dabei das alte Forum völlig unberührt, sodass wir im Problemfall wieder das alte Forum benutzen können?

http://www.dtvforum.de

Grüße
Maitreya
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konvertieren von wbb Lite 1.0.2 zu phpBB 2.0.22

Beitrag von Mahony »

Hallo Maitreya
Der Prefix-MOD (im phpBB2) und der Prefix im WBBlite sollten nicht weiter stören (die vorhandenen Inhalte des phpBB2 werden sowieso beim Konvertieren gelöscht). Weiterhin dürfen keine Unterforen (ganz wichtig) in den (wbblite) Foren vorhanden sein. Es wurde zwar von mir empfohlen, nur eine Kategorie zu belassen dennoch sollte der Converter auch mit mehreren Kategorien zurecht kommen. Alle selbst angelegten Ränge (im Wbblite) müssen zurückgesetzt (entfernt) werden.
Bleibt dabei das alte Forum völlig unberührt, sodass wir im Problemfall wieder das alte Forum benutzen können?
Ja, die alte Datenbank (die Tabellen des Wbblite) wird nicht berührt. Es empfiehlt sich jedoch (wie immer) bevor du anfängst ein Backup deiner Dateien und der Datenbank anzufertigen (Murphys Law lauert schließlich überall :P ).

P.S. Wenn du es alleine nicht schaffen solltest (eigentlich sehr unwahrscheinlich :P ), kannst du dich gerne wieder bei mir melden und ich konvertiere dir das Forum dann.




Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Maitreya
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2007 00:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Konvertieren von wbb Lite 1.0.2 zu phpBB 2.0.22

Beitrag von Maitreya »

Vielen Dank Mahony,

es tut mir leid, dass ich vorher nicht antworten konnte.

Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Herzliche Grüße
Maitreya
Antworten