Image Resizer Snippet

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2012 18:59
Wohnort: Spessart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Image Resizer Snippet

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Deine phpBB Version: 3.0.10
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.ayyildizlar-aschaffenburg.de/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Mahony,

Tolles Snippet, genau das was ich für unser Forum gesucht habe. Wir haben in unserem Forum Mitglieder, die sich halt die Arbeit mit verschiedenen verkleinerer Programmen um ihre Bilder zu verkleinern(die wo gepostet werden) nicht geben wollen bzw sowas nicht zur Hand haben oder auch nicht wollen. Deswegen finde ich dieses kleine Snippet eine tolle Sache, kenne ein paar grössere Foren wo doch eigentlich dieses Snippet ohne Probleme einsetzen könnten um ihren Mitgliedern das Verkleinern auf ihrem Rechner zu ersparen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es denn irgendwelche Nachteile bzw Funktionsbeeinträchtigungen durch dieses Snippet? Denn wie gesagt, in dem Beispiel kenne ich ein Markenspezielles Motorradforum wo ich schon seit 8 Jahren als teils aktiver Mitglied am Forumsleben teilnehme und auch schon ein paar Bilder reingepostet habe(die aber vorher auf eine bestimmte Größe verkleinert werden müssen). Natürlich kannst du mir nicht die Frage beantworten, warum dieses Snippet nicht in dem besagten Forum eingesetzt wird, da man nicht alle Modifikationen von dort kennt usw usw. Meine Frage ist halt einfach nur gibt es durch den Einbau von dem Snippet Nachteile oder Beeinträchtigungen an den Forenfunktionen?
Wie gesagt tolle Sache, habe es schon lokal ausprobiert. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich dieses auch online anwenden.

Danke schonmal für deine Antwort und das Snippet

Grüße aus dem Spessart
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Image Resizer Snippet

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nachteile gibt es keine. Es muss lediglich ausreichend Speicher (memory_limit) zur Verfügung stehen (sonst kann es zu entsprechenden Fehlermeldungen kommen).


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2012 18:59
Wohnort: Spessart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Image Resizer Snippet

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hi,

Ach das ist super Mahony.
Eine frage habe ich aber trotzdem noch, die Bilder werden doch durch das Snippet schon verkleinert auf dem Server abgelegt oder?

Grüße
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Image Resizer Snippet

Beitrag von Mahony »

Hallo
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Eine frage habe ich aber trotzdem noch, die Bilder werden doch durch das Snippet schon verkleinert auf dem Server abgelegt oder?
Ja natürlich sonst wäre das ganze ja sinnlos.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2012 18:59
Wohnort: Spessart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Image Resizer Snippet

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Mahony hat geschrieben:Ja natürlich sonst wäre das ganze ja sinnlos
Logisch, hast recht. Ich danke dir vielmals für deine Infos und das Snippet das du zur Verfügung stellst.


Grüße
Antworten