Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archivieren

Hier gibt es phpBB2 MODs zum Downloaden.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archivieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mit Hilfe dieses MODs kann der Administrator sämtliche auf dem Board geschriebenen privaten Nachrichten lesen, löschen bzw. archivieren.

Achtung: Wird dieser Mod dazu verwendet, wahllos die privaten Nachrichten von Usern zu lesen, verstößt man gegen geltendes deutsches Recht. Weitere Informationen zur rechtlichen Lage gibt es hier LAW Podcast - Darf ein Foren-Admin die privaten Nachrichten der User lesen?

Edit: Download jetzt im Downloadbereich, erreichbar über den Link im Header.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archivieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier noch die deutsche Sprachdatei - lang_german/lang_admin_priv_msgs.php (befindet sich im oberen Paket auch im Ordner lang_german).

Code: Alles auswählen

<?php
/***************************************************************************
* $RCSfile: lang_admin_priv_msgs.php,v $
* -------------------
* begin : Tue January 20 2002
* copyright : (C) 2002-2003 Nivisec.com
* email : support@nivisec.com
*
* $Id: lang_admin_priv_msgs.php,v 1.8 2003/06/26 22:33:04 nivisec Exp $
*
*
***************************************************************************/

/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/

/* Allgemein */
$lang['Deleted_Message'] = 'Private Nachricht gelöscht - %s <br />'; // %s = PN Titel
$lang['Archived_Message'] = 'Private Nachricht archiviert - %s <br />'; // %s = PN Titel
$lang['Archived_Message_No_Delete'] = '<b>%s</b> kann nicht gelöscht werden, da es auch zum Archivieren ausgewählt war.<br />'; // %s = PN Titel
$lang['Private_Messages'] = 'Private Nachrichten';
$lang['Private_Messages_Archive'] = 'PN Archiv';
$lang['Archive'] = 'Archiv';
$lang['To'] = 'An';
$lang['Subject'] = 'Betreff';
$lang['Sent_Date'] = 'Datum';
$lang['Delete'] = 'Löschen';
$lang['From'] = 'Von';
$lang['Sort'] = 'Sortieren';
$lang['Filter_By'] = 'Aussortieren nach';
$lang['PM_Type'] = 'PN Art';
$lang['Status'] = 'Status';
$lang['No_PMS'] = 'Keine Privaten Nachrichten passen zu deinen Sortierungskriterien.';
$lang['Archive_Desc'] = 'Die archivierten Private Nachrichten werden hier aufgelistet. Die User (Absender und Empfänger) sind nicht mehr in der Lage sie aufzurufen, du jedoch kannst sie wann auch immer anschauen oder löschen.';
$lang['Normal_Desc'] = 'Alle bisher geschriebenen Privaten Nachrichten können hier verwaltet werden. Du kannst sie lesen, löschen oder archivieren (behalten, aber für die User unzugänglich machen).';
$lang['Version'] = 'Version';
$lang['Remove_Old'] = 'Verwaiste PNs:</a> <span class="gensmall">Dies entfernt verwaiste Nachrichten von bereits gelöschten Usern.</span>';
$lang['Remove_Sent'] = 'Gesendete PNs:</a> <span class="gensmall">Sobald der Empfänger die Nachricht gelesen hat, landet hier eine Kopie dieser Nachricht an den eigentlichen Absender. Sie werden nicht wirklich benötigt.</span>';
$lang['Affected_Rows'] = '%d bekannte Einträge entfernt<br>';
$lang['Removed_Old'] = 'Alle verwaisten PNs entfernt.<br>';
$lang['Removed_Sent'] = 'Alle gesendeten Nachrichten entfernt.<br>';
$lang['Utilities'] = 'Löschfunktionen';
$lang['Nivisec_Com'] = 'Nivisec.com';

/* PN Arten */
$lang['PM_-1'] = 'Alle Arten'; //PRIVMSGS_ALL_MAIL = -1
$lang['PM_0'] = 'Gelesene PNs'; //PRIVMSGS_READ_MAIL = 0
$lang['PM_1'] = 'Neue PNs'; //PRIVMSGS_NEW_MAIL = 1
$lang['PM_2'] = 'Gesendete PNs'; //PRIVMSGS_SENT_MAIL = 2
$lang['PM_3'] = 'Gespeicherte PNs (Eingang)'; //PRIVMSGS_SAVED_IN_MAIL = 3
$lang['PM_4'] = 'Gespeicherte PNs (Ausgang)'; //PRIVMSGS_SAVED_OUT_MAIL = 4
$lang['PM_5'] = 'Ungelesene PNs'; //PRIVMSGS_UNREAD_MAIL = 5

/* Fehlermeldungen */
$lang['Error_Other_Table'] = 'Fehler beim Zugriff auf benötigte Tabelle.';
$lang['Error_Posts_Text_Table'] = 'Fehler beim Zugriff auf PN-Text Tabelle.';
$lang['Error_Posts_Table'] = 'Fehler beim Zugriff auf PN Tabelle.';
$lang['Error_Posts_Archive_Table'] = 'Fehler beim Zugriff auf PN-Archiv Tabelle.';
$lang['No_Message_ID'] = 'Keine Nachrichten ID wurde angegeben.';


/* Das folgende nicht ändern oder übersetzen! */
$lang['ASC'] = $lang['Sort_Ascending'];
$lang['DESC'] = $lang['Sort_Descending'];
$lang['privmsgs_date'] = $lang['Sent_Date'];
$lang['privmsgs_subject'] = $lang['Subject'];
$lang['privmsgs_from_userid'] = $lang['From'];
$lang['privmsgs_to_userid'] = $lang['To'];
$lang['privmsgs_type'] = $lang['PM_Type'];

?>


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
fritzi
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2010 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von fritzi »

Ich hab da ein bisschen ein Problem mit der Installation. Ich hab Phpbb 3.0.7 und einen auf subsilver2 basierenden style und da gibts die angegebene Ordnerstruktur so nicht.
Wo müssen in dem Fall die zu überspielenden Dateien hin?
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von Daryl »

hi,
du bist in die rubrik für 2.x gelanded, das geh nicht, das sind zwei völlig andere foren...
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den mod gibt es auch für 3.0.x...
ich werd mich mal umsehen, wenn ich den finde kann ich den ja mal uppn...
gruss daryl
Bild
fritzi
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2010 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von fritzi »

Stimmt, ich bin über Google hier gelandet und dachte es geht nur um 3+.
Sorry. Wenn du einen Mod für 3+ findest wärs nett wenn du ihn hier uppen könntest.
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von Daryl »

sorry, ich hatte gedacht, ich hatte sowas auf phpbb.de gesehen, war aber nicht der fall, hab da auch nix gefunden...
was hat den google noch alles so ausgespuckt, denn da hab ich noch nicht geguckt...
Bild
berni
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jan 2011 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von berni »

hallo
also erstmal muss ich sagen gutes forum, hab mir schon einige nützlich sachen gefunden wo ich bei anderen foren in der einbahn stand

also zum thema
ich hab da mit der installation solche probleme
ich hab mir das runter geladen, aber ich weiß jetzt nicht wohin mit den ganzen schriften und wirr warr
ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand ein weinig ausführlich erklären könnte

mfg berni
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies dich am besten mal hier ein https://www.phpbb.de/kb/modsfaq

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
berni
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jan 2011 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von berni »

hy

danke, das war schon sehr informationsreisch
aber ich weiß jetzt leider noch immer nicht, wo genau ich das installieren muss
ich habe zwar schon etwas gelesen das es bei den templates reingehört, aber????

mfg berni
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Private Nachrichten über das Adminpanel lesen/archiviere

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mehr als dort im Artikel, kann ich dir auch nicht sagen/schreiben. Du musst die admin_priv_msgs_install.txt öffnen und den Anweisungen dort folgen.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten