Mini Profile Switcher will nicht

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
FuGuII
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mini Profile Switcher will nicht

Beitrag von FuGuII »

Deine phpBB Version: 3.0.10
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Einen neuen Style erstellt

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Einbau in die template Dateien überprüft

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Mahony,
ich habe die MOD schon länger verbaut und die funktioniert tadellos. Jetzt habe ich einen neuen Style erstellt und die template Dateien entsprechend der Anleitung geändert.
Wenn ich in dem neuen Style nun die Seite wechseln will passiert nichts. Also zumindest nichts erkennbares. Der Trennstrich vom Profil zum Postingbereich wechselt seine Farbe und das wars dann.
Habe den Einbau jetzt schon drei mal kontrolliert, kann den Fehler aber nicht finden. Da die MOD in dem alten Style funktioniert, kann der Fehler nur in den template Dateien liegen.
Habe sogar zu Testzwecken die entsprechenden template Dateien von dem alten in den neuen Style kopiert... kein Erfolg.
Bin relativ ratlos!
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mini Profile Switcher will nicht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Templates und Themes aktualisiert und anschlie0end den cache geleert?


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
FuGuII
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mini Profile Switcher will nicht

Beitrag von FuGuII »

Ja... die Templates habe ich aktualisiert und habe aus der Not heraus die aus dem anderen Style probehalber verwendet.
In den Themes muss ja nur die mpss.css hinzugefügt werden.

Ach ja.. bei der Gelegenheit wäre ich dir dankbar, wenn du bei meinem eigentlichen Account "FuGu" das Kennwort zurücksetzen könntest.
Aus welchem Grund auch immer geht das PW nicht mehr und leider bekomme ich von deinem Board keine Antwort über die PW vergessen Funktion.

Danke für deine Mühe!
Gruß FuGu

EDIT:
Habe jetzt noch weiter experementiert. Habe den original prosiler Style installiert und dazu den, den ich für mich angepasst habe. Das wäre der Style SkyBlue von hier:
SkyBlue
Dabei ist mit aufgefallen, dass im prosilver das Profil rechts angezeigt wird. SkyBlue switch das Profil quasi von Haus aus schon nach links.
Wo in den .css muss ich denn da nach der zu ändernden Passage suchen?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mini Profile Switcher will nicht

Beitrag von Mahony »

Hallo
FuGuII hat geschrieben:Ach ja.. bei der Gelegenheit wäre ich dir dankbar, wenn du bei meinem eigentlichen Account "FuGu" das Kennwort zurücksetzen könntest.
Was meinst du mit "Kennwort zurücksetzen"? Das Passwort ist verschlüsselt in der Datenbank gespeichert und ich kann dir da nichts freischalten/zurücksetzen. Ich hatte nach deiner Mail mal die Passwort vergessen Funktion für dich benutzt, nur bringt dir das ja nichts wenn keine Mails bei dir ankommen.
FuGuII hat geschrieben:Dabei ist mit aufgefallen, dass im prosilver das Profil rechts angezeigt wird. SkyBlue switch das Profil quasi von Haus aus schon nach links.
Wo in den .css muss ich denn da nach der zu ändernden Passage suchen?
Hm..wenn der Style von Hause aus das Profil links anzeigt, müsstest du den umgekehrten Weg gehen und die Dateien so anpassen dass der Style beim Umschalten rechts angezeigt wird (sonst macht das ganze ja keinen Sinn).


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
FuGuII
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mini Profile Switcher will nicht

Beitrag von FuGuII »

Ich hate gehofft du würdest das PW im ACP auf ein neues ändern und mir das neue per Mail schicken.
Keine Ahnung warum die Mail nicht ankommt.. Spamordner ist auch leer... schreib dir diesbzüglich mal 'ne PN.

Zum umgekehrten Weg..
Die Template Dateien entsprechen ja genau denen aus dem "funktionieredem" Style und den Änderungen aus deiner MOD. Wenn müsste es, so vermute ich, also an den .css Dateien liegen. Und da habe ich keinen blaßen Schimmer wo ich ansetzen muss. Vermutlich in der common.css. An welcher Stelle ich dort suchen muss weiß ich aber nicht und hatte gehofft, dass du mir da weiterhelfen kannst.
Von Haus aus muss ja für deine MOD keine Änderungen vornehmen. Bleibt folglich der einzige Ansatz. Oder liege ich damit falsch?
Antworten