Diverse Pläne:Kanten abrunden, Banner hinzufügen etc.

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Ryu
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2011 19:13
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diverse Pläne:Kanten abrunden, Banner hinzufügen etc.

Beitrag von Ryu »

Deine phpBB Version: 3.0.9
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Liebe Moderatoren, User und Admins.

Mein Name ist Ryu, und ich gehöre neu zu die User von phpbb und bin ganz stolz drauf.
Ich bin dabei ein Forum aufzubauen, hab etwas mit php beschäftigt bla bla bla... ende der Vorstellung, kommen wir zum Punkt:

Ich habe einen Style, die sich 'dvgfx' nennt
(demo-link: http://demo.phpbb3styles.net/DVGFX)

Und diese Style basiert sich auf die Template von prosilver.

Ich habe es soweit geschafft, auf diese Style den Point_Mod nutzen zu können, ebenso durch Mahony's how to mit dem Avatar vershciebung von rechts nach Links(link prosilver Profile auf der linken Seite) (und sogar den Avatar UNTER dem Rang anzubringen :mrgreen: ) )

Doch nun komme ich an Punkte, an der mein Anfänger-Wissen seine Limit erreicht.

Ich würde gern die Kanten alle abrunden, wie sie in original prosilver sind (in dvgfx sind sie alle eckig, das is bäh....) Zudem würde ich gern Oben noch einen großen Banner hinzufügen, Wer ist Online und Statisiken Bilder einfügen.

Bei Persönlicher-Bereich sollten außerdem die Beitragszahlen nicht existieren.

z.b. im Originalen ist es so:

Beiträge insgesamt:1 | Deine Beiträge anzeigen
(1.00 Beiträge pro Tag / 100.00% aller Beiträge)Am meisten aktiv in Forum:Dein erstes Forum
(1 Beitrag / 100.00% deiner Beiträge)Am meisten aktiv in Thema:Willkommen bei phpBB3!
(1 Beitrag / 100.00% deiner Beiträge)Am meisten aktiv in Thema

stattdessen hätte ich gern:

Beiträge insgesamt: Deine Beiträge anzeigen

Ein Shoutbox wäre auch noch nützlich und zu gute letzte eine Tabelle im Index. Da ich ein RPG-Forum eröffne, bräuchte ich das meiste davon , ebenso die Tabelle z.b. für sowas:

Aktuelle Infos
Freitag - Die Tagesschüler sollten sich langsam aber sicher auf ihre Zimmer begeben und sich für die Nacht fertig machen
Wetter: 17,5°C - Wolken sind aufgezogen und verdecken den Sternenhimmel
Zeit: 23:40 Uhr
Mondphase: Halbmond
Unterricht: Katokyu: Rassenkunde (Chess)
Tsutokyu: Algebra (Rebecca Chambers)
Supetokyu: Geschichte (Gao Kueilin)
Events: Valentinstag (in Planung)
Mini Event: /
Jahreszeit: Sommer


Das sind die einzigen Wünsche, dir mir noch verbleiben, ist es irgendwie möglich das alles so zu regulieren wie ich es gerne hätte?

Ich wäre auf eure Hilfe sehr erfreut.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diverse Pläne:Kanten abrunden, Banner hinzufügen etc.

Beitrag von Mahony »

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Ryu
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2011 19:13
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diverse Pläne:Kanten abrunden, Banner hinzufügen etc.

Beitrag von Ryu »

Hab befolgt was gesagt wurde, aber runde Ecken bekomm ich trotzdem nicht... >_<
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diverse Pläne:Kanten abrunden, Banner hinzufügen etc.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ryu hat geschrieben:Hab befolgt was gesagt wurde, aber runde Ecken bekomm ich trotzdem nicht... >_<
Wenn die Dateien korrekt bearbeitet worden sind, muss dein Style noch aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Ryu
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2011 19:13
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diverse Pläne:Kanten abrunden, Banner hinzufügen etc.

Beitrag von Ryu »

Ich hatte die Ursache gefunden, im images gab es keine cornerbilder, die musste ich erst noch einfügen und dementrpechen an den hintergrundfarbe anpassen. Jetzt sind noch diese schwarze Rände drum herum, die kann ich sicherlich irgendwie durch css löschen, müsste nur wissen wo die codes dafür stecken.
Antworten