ACP -> MODS wird nicht angezeigt

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Gollm
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2011 02:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ACP -> MODS wird nicht angezeigt

Beitrag von Gollm »

Deine phpBB Version: 3.0.9
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://www.sogenannte-fans.de/forum/index.php

PHP Version: 5.3.8
MySQL Version: 5.0.51a-24+lenny5-log

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts, erst jetzt aufgefallen

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
- Update von 3.0.7-PL1 auf 3.0.9
- Belesen in diversen Foren


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

bei mir ist der Reiter "MODS" im ACP nicht vorhanden. Ich habe auch schon unter ACP->SYSTEM->Administrations-Bereich geschaut, jedoch ist da nicht festzustellen. "Mods" steht dort da, wie alles andere auch und ist aktiviert.
Ich habe ein bisschen rumgespielt mit aktivieren/deaktivieren, neues Modul-Erstellen und löschen etc. -> Funktionierte alles wunderbar, nur "Mods" wir als einzigstes nicht angezeigt, weißt aber äußerlich keinen Unterschied zum Rest auf
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ACP -> MODS wird nicht angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst die Standard-Module mit dem Support Toolkit 1.0.4 reparieren (Option: Modul-Konfiguration neu aufbauen - unter dem Reiter Support-Tools). Anschließend müsstest du allerdings die Installations-Dateien eingebauter MODs erneut ausführen.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Gollm
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2011 02:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ACP -> MODS wird nicht angezeigt

Beitrag von Gollm »

Die Verwendung des Tools hat ohne Probleme funktioniert, leider hat sich aber nichts geändert
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ACP -> MODS wird nicht angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das
Mahony hat geschrieben:Anschließend müsstest du allerdings die Installations-Dateien eingebauter MODs erneut ausführen.
beachtet?

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Gollm
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2011 02:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ACP -> MODS wird nicht angezeigt

Beitrag von Gollm »

Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du zusätzliche Mods, wie den "Thanks for post"-Mod?

Davon besitze ich keine
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ACP -> MODS wird nicht angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bei einer phpBB3-Standard-Installation ohne MODs gibt es den Reiter (Modul-Kategorie) MODS nicht (wird nicht angezeigt). Dieser Reiter (Modul-Kategorie) wird erst aktiv (also angezeigt), wenn man diverse MOD-Installationen vornimmt (sofern vom zu installierenden MOD ein Modul erstellt wird). Befindet sich in der Modul-Kategorie MODS kein Modul für einen MOD, so wird der Reiter (Modul-Kategorie) MODS nicht angezeigt.
Du kannst Module übrigens auch manuell erstellen.
Wie man ein Modul hinzufügt kannst du hier nachlesen: http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=16&t=6


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Gollm
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2011 02:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ACP -> MODS wird nicht angezeigt

Beitrag von Gollm »

Problem gelöst - vielen Dank nochmal
Antworten