Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Aktivire

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Shorty
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2011 17:39
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Aktivire

Beitrag von Shorty »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

PHP Version: 5
MySQL Version: k.a

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe zuvor diesen MOD JUNIOR ADMIN 2.0.5 English + German + Bugfixes emc 2.0.5 eingebaut,bis ich gelesen habe das der den ich jetzt drinne habe besser sein soll.Da habe ich diesen wider ausgebaut über den AUTOMOD.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich bin die einbau anleitung noch mal schritt für schritt manuel durch gegangen.
Ich habe die DB einträge entfernt und noch mal neu gemacht.
Ich habe jetzt den MOD noch mal Komplett und sauber aus und wider ein gebaut.


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo ich habe den MOD Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 eingebaut und wenn ich nun im ACP/Foren bearbeiten/Thanks MOD aktivieren: Ja einstelle,springt er nach dem abspeichern Automatisch wider auf Nein,so das der bedanko dann wider Deaktiviert ist?

Woran kann das liegen?

Gruß
Zuletzt geändert von Shorty am 20. Sep 2011 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Mahony »

Hallo
Shorty hat geschrieben: Woran kann das liegen?
Sehr Wahrscheinlich am fehlerhaften Einbau des MODs. Ich würde zunächst die adm/style/acp_forums.html und die includes/acp/acp_forums.php überprüfen.

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Shorty
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2011 17:39
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Shorty »

Shorty hat geschrieben: Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich bin die einbau anleitung noch mal schritt für schritt manuel durch gegangen.
Ich habe die DB einträge entfernt und noch mal neu gemacht.
Ich habe jetzt den MOD noch mal Komplett und sauber aus und wider ein gebaut.

Aber ich werde den einbau noch einmal überprüfen.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Mahony »

Hallo
Shorty hat geschrieben:Aber ich werde den einbau noch einmal überprüfen.
Was soll das bitte?
Wenn du den MOD korrekt eingebaut hättest, dann würde es ja keine Probleme geben. Der MOD ist ja hier im Forum auch eingebaut und funktioniert tadellos.

Fazit: Du hast einen Fehler beim Einbau des MODs gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Shorty
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2011 17:39
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Shorty »

Sorry ich wollte dich damit nicht angreifen,ich habe den einbau wirklich geprüft und es war alles vorhanden.
Jetzt habe ich ihn nach deinem Post noch mal geprüft und siehe da es haben in folgenden Datein einträge gefehlt:

Code: Alles auswählen

styles/prosilver/theme/colours.css
styles/prosilver/theme/buttons.css
language/de/acp/forums.php
includes/acp/acp_forums.php
Als ich dies dann wider eingefügt hatte bekamm ich im ACP bei Forum abspeichern diese meldungen:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'thanks_yes' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_forums SET parent_id = 9, forum_type = 1, forum_status = 0, thanks_yes = 1, thanks_no = 0, forum_auto_answer = '1', forum_parents = '', forum_name = 'Trash-Area', forum_link = '', forum_desc = 'Hier könnt ihr Testen bevor ihr einen Bug meldet.', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_post_tpl = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 0, forum_topics_per_page = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 1, enable_prune = 0, forum_topic_prefixes = '', forum_topic_prefix_required = 0, prune_days = 7, prune_viewed = 7, prune_freq = 1, adp_enable = 1, adp_admins = 0, adp_modos = 0, adp_auto_edit = 0, adp_text_edit = '-- %D --', adp_always = 1, adp_days = 0, adp_hours = 0, adp_mins = 0, adp_secs = 0, force_attr = 0, forum_flags = 112 WHERE forum_id = 10

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1340
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 222
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'thanks_no' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_forums SET parent_id = 9, forum_type = 1, forum_status = 0, thanks_yes = 1, thanks_no = 0, forum_auto_answer = '1', forum_parents = '', forum_name = 'Trash-Area', forum_link = '', forum_desc = 'Hier könnt ihr Testen bevor ihr einen Bug meldet.', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_post_tpl = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 0, forum_topics_per_page = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 1, enable_prune = 0, forum_topic_prefixes = '', forum_topic_prefix_required = 0, prune_days = 7, prune_viewed = 7, prune_freq = 1, adp_enable = 1, adp_admins = 0, adp_modos = 0, adp_auto_edit = 0, adp_text_edit = '-- %D --', adp_always = 1, adp_days = 0, adp_hours = 0, adp_mins = 0, adp_secs = 0, force_attr = 0, forum_flags = 112 WHERE forum_id = 10

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1340
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 222
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()
Diese konnte ich mit folgendem SQL Befehl beheben:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_forums ADD thanks_yes INT NOT NULL ;
ALTER TABLE phpbb_forums ADD thanks_no INT NOT NULL ;
nun geht das Abspeichern im ACP , aber in den entsprechenden Forum ist kein Danke Button zu sehen?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das icon_post_thanks.gif auch nach /styles/prosilver/imageset/de/ hoch geladen, Templates, Themes und Grafiksammlungen aktualisiert, sowie den cache geleert?
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Shorty
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2011 17:39
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Shorty »

Hallo ja habe ich auch alle Caches geleert denoch nichts zu sehen,im Beitrag das Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 0 mal in 0 Post ist zusehen?
Shorty
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2011 17:39
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Shorty »

So nach dem ich mir nun einen Wolf gesucht habe bin ich mir sicher das es an diesem Code liegt:

Code: Alles auswählen

<!-- IF THANKS_ENABLE -->
					<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></li><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
Wenn ich den Code so eintrage geht es:

Code: Alles auswählen

<!-- IF THANKS_ENABLE --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></li><!-- ENDIF -->
mit dem muss etwas nicht stimmen,aber was?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst dich nicht bei dir selbst bedanken. Wenn der Beitrag also von dir selbst ist, dann wird dir natürlich auch kein Button angezeigt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Shorty
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2011 17:39
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 Akti

Beitrag von Shorty »

Oh man danke das macht sin da hätte ich auch selber drauf kommen können,nun geht es und ich sehe ihn auch vielen dank.
Antworten