Mehrere Domains

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mehrere Domains

Beitrag von Nashra »

Deine phpBB Version: 3.0.9
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://freizeitreiter-vom-niederrhein.de

PHP Version: 5
MySQL Version: 5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Sehr viel gelesen darüber

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
MOD TH23 Domain eingebaut/ausgebaut

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin,
irgendwie werde aus der ganzen Sache, trotz lesen vieler Artikel hierüber, irgendwie nicht ganz schlau.
Ich habe 5 Domains die eigentlich alle zum selben Thema gehören. Bis jetzt hat jede ihre eigene
Seite worüber man durch einen Link zum eigentlich Forum (Hauptdomain) kommt. Nun dachte ich mir,
warum nicht direkt zum Forum. Kein Problem, beim Anbieter die 301 rein und schon ist man da wo
man hin will. Hm, durch die 301 wird aber der Domainname gewechselt, sprich; Domain 2 wechselt
in die Hauptdomain (Domain 1) was ja auch korrekt ist. Will ich aber nicht :)
Also 301 raus bei Domain 2 und den Pfad direkt auf das Verzeichnis z.Bsp. root/forum gesetzt.
Nun bleibt der Domainname 2 wie er ist und das Forum wird aufgerufen.
In vielen Artikeln steht das dies nicht nur Probleme bei den Suchmaschinen bringt, sondern, jetzt
kommt der Teil was mich total stutzig macht, man könnte sich zwar einloggen aber man würde
sofort wieder rausfliegen. Dies kann ich absolut nicht nachvollziehen :?
Ich kann alles lesen, ich kann schreiben d.h. ich kann machen was ich will, ich bleibe eingeloggt.
Was ist hier faul? Habe ich was falsch eingestellt und warum wird überall empfohlen den MOD TH23 Domain
einzubauen? Denn damit soll es für die Suchmaschinen besser sein (was auch einleuchtet wegen den selben
Inhalten der Domains) und man würde nicht aus dem Forum ausgeloggt wenn man über eine andere Domain
kommt. Was mich an der Sache einfach konfus macht ist das mit dem angeblichen einloggen und direktem
ausloggen :?

Mittlerweile bin ich durch das ganze lesen und probieren so wuschig das ich gar nichts mehr kapiere :lol:
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen :)

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mehrere Domains

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Beschreibung des MODs sagt doch schon alles.
Modification description: This modification allows you to use phpBB across multiple domains (the same forum is accessible via different domains). It allows you to specify sitename and cookie domain according to each domain you use with your board (via editing "includes/th23_domain.php"). Additionally the MultiLogin option gives your users the possibility to login to all domains simultaniously. Whenever a user comes to one of your domains he is automatically logged in, no matter on which domain he registered/logged in originally.
Deine Session wird normalerweise beendet (genauer gesagt, ist sie nur für eine Domain gültig), wenn du von einer Domain auf die andere wechselst. Mit dem th23 Domain MOD kannst du das allerdings umgehen und mehrere Domains verwenden.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Domains

Beitrag von Nashra »

Soweit ist mir das ja alles klar, auch was der MOD macht und auch wegen Google & Co.
Was mich nur eben stutzt ist das ich angemeldet bleibe, selbst wenn ich die Domain wechsle
ohne das der MOD eingebaut ist. Egal, ich bau den jetzt wieder ein damit wenigstens die
Suchmaschinen damit klar kommen.

Trotzdem danke, ist vielleicht heute nicht mein Tag :lol:
Antworten