wie mache ich mein Board transparent?

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie mache ich mein Board transparent?

Beitrag von hortor »

Deine phpBB Version: 3.0.9.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://hortor.ho.funpic.de/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich wollte fragen wie ich das Board so halbtransparent machen kann damit man den BG dahinter ein bisschen sieht aber auch nicht wieder zu stark transparent. Es sollte so sein das man das Board noch als eher feste Substanz sieht aber zu gleich trotzdem dahinter und am besten wäre wenn das Bild dahinter sich nich mit dem scrollen bewegen würde, also als ob das Forum selber sich Bewegen würde. Wäre froh auf Hilfe. Mein aktuelles Design basiert auf dem Dark_Revil Design.
mfg hortor
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 785
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: wie mache ich mein Board transparent?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Um dein Hintegrundbild zu fixieren, suche in der common.css

Code: Alles auswählen

body {
	/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	color: #828282;
	background-color: #FFFFFF;
	/*font-size: 62.5%;			 This sets the default font size to be equivalent to 10px */
	font-size: 10px;
	margin: 0;
	padding: 0;
}
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

body {
	/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	color: #828282;
	background-color: #FFFFFF;
	/*font-size: 62.5%;			 This sets the default font size to be equivalent to 10px */
	font-size: 10px;
	margin: 0;
	padding: 0;
        background-attachment: fixed;
Anschließend nicht vergessen den cache zu leeren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wie mache ich mein Board transparent?

Beitrag von hortor »

Danke, das mit dem fixieren hat funktioniert. aber jetzt muss ich noch rausbekommen wie ich das Board transparent mache...
Antworten