top topics 1.4.0

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

top topics 1.4.0

Beitrag von hortor »

Deine phpBB Version: 3.0.9.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://hortor.ho.funpic.de/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
den Mod versuchen zu installieren.^^

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Neu installation. 2x

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich hab mir ein Forum programmiert und wollt mir ein paar Mods installieren z.b. das mod hier. Ich bin völliger Anfänger in Sachen programmieren und so. Auf jedenfalls kann ich sagen was ich für ein Problem angezeigt bekomme. Wenn ich das Forum öffne steht da zu oberst als Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 39: include(./includes/mods/functions_top_topics.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /index.php on line 39: include() [function.include]: Failed opening './includes/mods/functions_top_topics.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')
[/i]
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Laut Fehlermeldung wird die Datei /includes/mods/functions_top_topics.php nicht gefunden.
Lösung: Kopiere einfach den gesamten Inhalt des Ordners root (des MODs) unter Beibehaltung der Ordnerstruktur per FTP in deinen Forum-root (also dahin wo auch die config.php liegt).

Edit: Falls noch nicht geschehen, musst du natürlich dann noch die install.php in deinem Browser aufrufen und die Installation der Datenbank-Einträge starten.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von hortor »

Ok hab es jetzt soweit gebracht das die Fehlermeldung nicht mehr erscheint aber wo ist denn jetzt das Kästchen zu den Related posts?
mfg hortor
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von Mahony »

hortor hat geschrieben:und danach neu installieren? also deinstall und reinstall? und wieder cache leeren und theme aktualisieren oder?
Nein - die install.php muss nur ein mal aufgerufen werden.

P.S. Wie hast du versucht den MOD einzubauen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass du dich nicht an die Installations-Anleitung gehalten hast - siehe dazu auch Wie installiert man einen MOD?

Ansonsten kannst du den MOD auch mit dem AutoMod installieren (den findest du hier: http://www.phpbb.com/mods/automod/ ) - siehe dazu auch AutoMod für phpBB3
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von hortor »

kann nicht sein das ich von der anleitung abgewichen bin. Ich will ja nich mein Board futsch machen. Aber das ist das erste mal wo ich versuche einen Mod zu installieren und wirklich gut kenne ich mich mit .html, .php, .css auch nicht wirklich aus. vielen danke für den automod das hat mir wirklich sehr geholfen. Aber wenn ich jetzt die datenbank änderungen zum abschluss installieren will kommen die untersten drei punkte so raus:

Code: Alles auswählen

 INSERT INTO `phpbb_top_topics_order` (`tt_id`, `tt_order`, `tt_display`, `tt_title`, `tt_sql`, `tt_additional`, `tt_goto`) VALUES (1, 1, 1, 'TOP_TOPIC_TOPICS', 'sql_topics', '', 0), (2, 2, 1, 'TOP_TOPIC_REPLIES', 'sql_replies', 'topic_replies', 0), (3, 3, 1, 'TOP_TOPIC_VIEWS', 'sql_views', 'topic_views', 0), (4, 4, 1, 'TOP_TOPIC_POSTS', 'sql_posts', '', 2)
Failed due to error: Duplicate entry '1-1' for key 'tt_ord'

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` (`config_name`, `config_value`, `is_dynamic`) VALUES ('top_topics_enable', '1', 0), ('top_topics_version_1.4RC1', '1.4.0-RC1', 0), ('tt_aligment', 'top', 0), ('tt_count', '5', 0), ('tt_logged', '1', 0), ('tt_width', '200', 0)
Failed due to error: Duplicate entry 'top_topics_enable' for key 'PRIMARY'

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('f_read_top_content', 0, 1, 0)
Failed due to error: Duplicate entry 'f_read_top_content' for key 'auth_option'
das war eigentlich auc hshcon vorher der fall wenn ich nicht deinstalliert habe und re-installiert.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Meldungen besagen lediglich dass die benötigten Einträge bereits existieren.

P.S. Hast du die Einstellungen des MODs im ACP überprüft (Reiter MODS - dort kannst du den MOD aktivieren/deaktivieren u.s.w.)?
Ansonsten könnte es noch an den Berechtigungen liegen, wenn dir auf der index - Seite nichts angezeigt wird.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von hortor »

also ich seh den reiter schon aber ich kann den topic mod nicht aktivieren oder deaktivieren höchstens die breite einstellen und wieviele posts angezeigt werden und welcher Art aber angezeigt wird der mod auf der Board seite immer noch nicht.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von Mahony »

hortor hat geschrieben:angezeigt wird der mod auf der Board seite immer noch nicht.
Hast du den cache geleert, nach der installation? Ansonsten, wie gesagt, solltest du mal die Rechte überprüfen.

Standardmäßig haben die folgenden (Forums-) Rollen das Recht die Top Themen auf dem Index zu sehen
Voller Zugang und Standard-Zugang.

P.S. Der Automod nimmt übrigens nur Änderungen an den Standard-Styles (prosilver und subsilver2) vor. Du musst also die Änderungen an deinem Style (dark_revil) manuell vornehmen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von hortor »

Der Automod nimmt übrigens nur Änderungen an den Standard-Styles (prosilver und subsilver2) vor. Du musst also die Änderungen an deinem Style (dark_revil) manuell vornehmen.
wie geht das denn? also was muss ich da ändern damit das geht?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: top topics 1.4.0

Beitrag von Mahony »

Dazu solltest du mal einen Blick in die top_topics_1.4.0/contrib/templates/subsilver2.xml werfen (die Datei bitte mit dem Browser öffnen).
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten