Automatisches Löschen deaktivieren

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Thorsten
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2011 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Thorsten »

Deine phpBB Version: 3.0.8
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

PHP Version: 3.0.8

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im Admin-Bereich gesucht, aber nichts gefunden....

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
ich bin der absolute DAU hinsichtlich Forensoftware.
Seit einiger Zeit werden aus meinem Forum immer wieder automatisch Beiträge gelöscht.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das abstellen kann. Ich habe leider auch hier nichts dazu gefunden.
Wie kann ich das automatische Löschen deaktivieren?

Ich finde nirgends einen Menüpunkt wo ich was anklicken kann um die Funktion abzustellen.

Bitte helft mir. So langsam verzweifle ich.

Sollte es zu diesem Thema hier bereits Beiträge geben bitte ich um ein Link. Ich habe in der Suche leider nichts gefunden (wahrscheinlich bin ich auch zum Suchen zu doof....).

Vielen Dank!
Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Daryl »

hi,
das kannst du in der forum verwaltung ändern...
gehe:
admin bereich -> registrierkarte "forum" -> forum administration -> forum übersicht -> das jeweilige forum wählen und auf bearbeiten gehen ( Bild ) -> Einstellungen zum automatischen Löschen -> Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren:
und die weiteren einstellungen deaktivieren...
oder einen bestimmten zeitraum festlegen...
gruss daryl
Bild
Thorsten
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2011 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Thorsten »

Hallo,

danke erst einmal für die Antwort.

Allerdings habe ich die genannten Schritte bei mir nicht.
Ich habe:
(Admin-Bereich): Foren -> Foren verwalten -> da sehe ich die einzelnen Foren, auch mit diesem grünen Zahnrad, aber darunter kann ich hinsichtlich dem Löschen nichts einstellen.

Ich habe unter der Registerkarte "Foren" einen Punkt "Automatisches Löschen inaktiver Themen". Dort kann ich jedoch nur das Löschen aktivieren, ich kann z.B. nirgends einen Haken setzen dass nie etwas gelöscht werden soll.

Es verschwinden immer noch Beiträge. Zum Beispiel sehe ich im Forum einen Thread, wenn ich diesen anklicke bekomme ich die Meldung: "es gibt keine Beiträge" (oder so ähnlich).

Hä?
Der DAU weiß nicht weiter....

Danke und Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst auf das grüne Zahnrad klicken und dann unter Einstellungen zum automatischen Löschen - Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren: auf Nein stellen.
Thorsten hat geschrieben:Es verschwinden immer noch Beiträge. Zum Beispiel sehe ich im Forum einen Thread, wenn ich diesen anklicke bekomme ich die Meldung: "es gibt keine Beiträge" (oder so ähnlich).
Das hat wohl eher mit deinen Berechtigungen zu tun - überprüfe das mal - siehe dazu Rechtevergabe im phpBB3
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Thorsten
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2011 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Thorsten »

Hallo,

auf dem grünen Zahnrad ist kein wie von Dir genannter Punkt!
Da kann man bezgl. Löschen nichts einstellen!
Es gibt definitiv keine Einstellungen zum Löschen der Themen, nur unter der Registerkarte "Foren" gibt es links in der Leiste diesen Punkt.
Aber dort stehen die 3 Fragen alle auf nein (also soll nichts gelöscht werden) und bei den beiden oberen Feldern müsste ich Daten eingeben und dann auf "Löschen" klicken.... Aber genau das will ich ja nicht.

Dieses Sch... Forum soll einfach nichts löschen, das kann doch nicht so schwer sein.
Warum ist dieser Mist denn so kompliziert? Und warum hat jemand überhaupt so einen Quatsch da rein progarmmiert???

Das ist mir alles viel zu kompliziert, ich bin ein DAU und kein PC-Junkie.

Sorry....

P.S.: Zu den Rechten: nachdem ich versucht habe, den Beitrag anzuklicken ist er verschwunden, auch für alle anderen.... das hat ja dann wohl nix mit den Rechten zu tun.
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Daryl »

hi,

Bild

adminbereich klicken...

Bild

forum klicken...

Bild

forum auswählen und auf das grüne zahnrad klicken...

Bild

runter scrollen und unter "Einstellungen zum automatischen Löschen" die jeweiligen einstellungen vornehmen...

gruss daryl
Bild
Thorsten
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2011 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
danke für die Bilder.
Ich habe an sich auch alle Schritte, bis auf das letzte Bild, diesen Punkt gibt es bei mir nicht....

Fehlt da was?
Thorsten
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2011 08:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Thorsten »

So, Stopp!
habe die Funktion gefunden:
Ich muss dazu wohl in jedes Unterforum und dort befindet sich dann die Einstellung.

VIELEN DANK!!!!!
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Automatisches Löschen deaktivieren

Beitrag von Daryl »

hi,
ja, in jeden forum must du das machen...
in kategorien gibt es diese funktion nicht...
gruss daryl
Bild
Antworten