genders-mod und umil

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

genders-mod und umil

Beitrag von eleve59 »

Deine phpBB Version: 3.0.8
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Wie immer nichts. ;-)

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Die Installation von Umil mehrfach überprüft / wiederholt.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich wollte mir mal das genders-mod ansehen / ausprobieren.

Genders 1.0.2 -> Darstellung des Geschlechts im Profil

Die Installation des Mod's habe ich laut Anleitung durchgeführt. Danach ist die genders_mod_install.php zu starten. Leider bekomme ich danach eine Fehlermeldung -> Ich solle doch die neueste Umil-Version installieren.
Please download the latest UMIL (Unified MOD Install Library) from: phpBB.com/mods/umil

Aber alles neu installieren etc. hilft nicht. Ich bekommen weiterhin diese Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: genders-mod und umil

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das umil - Verzeichnis muss sich im root deines Forums befinden. Dieser Code

Code: Alles auswählen

if (!file_exists($phpbb_root_path . 'umil/umil_auto.' . $phpEx))
{
	trigger_error('Please download the latest UMIL (Unified MOD Install Library) from: <a href="http://www.phpbb.com/mods/umil/">phpBB.com/mods/umil</a>', E_USER_ERROR);
}
prüft ob sich die Datei umil_auto.php im Verzeichnis umil befindet. Wird die Datei nicht gefunden, bekommst du die Fehlermeldung.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: genders-mod und umil

Beitrag von eleve59 »

Die Datei umil_auto.php befindet sich im umil-Ordner und dieser liegt direkt in der root.

Nun gibt es in der umil_auto.php die gleiche Fehlermeldung im Zusammenhang mit der umil_frontend.php, aber auch diese ist vorhanden. :?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: genders-mod und umil

Beitrag von Mahony »

Hallo
eleve59 hat geschrieben:Die Datei umil_auto.php befindet sich im umil-Ordner und dieser liegt direkt in der root.
Das Verzeichnis umil muss sich dort befinden, wo auch deine config.php liegt.

Beispiel: Dein Forum liegt in http://www.meinedomain.de/ dann muss das umil-Verzeichnis in / liegen (nicht in /root).
Beispiel2: Dein Forum liegt in http://www.meinedomain.de/forum dann muss das umil-Verzeichnis in /forum liegen (nicht in /forum/root/).

Du darfst also nicht das root-Verzeichnis mit hoch laden.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: genders-mod und umil

Beitrag von eleve59 »

Sorry, da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich meinte die root des Forum's und nicht den Ordner root. :?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: genders-mod und umil

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hm..wenn der installer nicht funktionieren will, warum auch immer, dann füge die benötigte Spalte eben manuell (per SQL-Befehl) hinzu.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_gender TINYINT(1) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
P.S. Den Tabellen-Präfix ( phpbb_ ) musst du gegebenenfalls anpassen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: genders-mod und umil

Beitrag von eleve59 »

Danke, der PMA hat es anstandslos übernommen.

Warum dieser Aufwand, wenn es sich bloß um die eine Zeile handelt?

Werde den Mod jetzt mal probieren.
Antworten