USER_IP auf externer Seite

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

USER_IP auf externer Seite

Beitrag von Nashra »

Deine phpBB Version: 3.0.8
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://freizeitreiter-vom-niederrhein.de

PHP Version: 5
MySQL Version: 5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi,
habe eine kleine Joke-Seite erstellt für ganz neugierige User und würde gerne die
aktuelle IP des Users mit anzeigen lassen in dem Text der dort erscheint.
Gemacht habe ich folgendes:
im root ein Verzeichnis joke angelegt, dann aus der overall_header.html und overall_footer.html
eine index.php erstellt inkl. dem Hinweistext. Klickt der User nun im Forum den Link an, dann
wird die index.php angezeigt (es sieht aus wie das Forum) :lol:
Wie kann ich aber die USER_IP mit in den Text einbinden, habe schon einiges probiert z.B.
mit user_row.U_USER_IP aber es wird nicht angezeigt. Es muß doch eine Möglichkeit geben die
aktuelle IP des Gast/Users aus dem Forum dort anzuzeigen. :roll:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: USER_IP auf externer Seite

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nashra hat geschrieben: habe schon einiges probiert z.B.
mit user_row.U_USER_IP aber es wird nicht angezeigt
Das ist ja auch kein Wunder. Du kannst ja in deiner selbst gebauten Seite nicht auf die phpBB-Variablen zugreifen.

Setze an geeigneter Stelle, folgenden PHP-Code in deine Datei

Code: Alles auswählen

<?PHP
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");	// IP bestimmen
$host = gethostbyaddr($ip); 	// IP auflösen und Host bestimmen

echo "Ihre IP lautet: $ip<br>\n";
echo "Ihre Hostadresse lautet: $host\n";
?>
Wenn du auf die phpBB-Variablen Zugreifen möchtest, dann schau mal hier Add a New Custom Page to phpBB


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: USER_IP auf externer Seite

Beitrag von Nashra »

Ähm, der Code war doch zuerst anders 8O
und der funktionierte auch nicht, aber jetzt mit dem Neuen wird es angezeigt :cool :cool :cool
Die Seite mit den phpBB-Variablen kannte ich gar nicht, die werde ich mir aber jetzt mal reinziehen :mrgreen:

Danke Mahony :cool
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: USER_IP auf externer Seite

Beitrag von Nashra »

Irgendwie ist das lustig was so einige versuchen :lol:

also, wer diese Jokeseite sehen möchte, der braucht nicht hinter der URL noch /Joke eingeben, denn dieses Verzeichnis existiert überhaupt nicht.
Ruft einfach nur das Forum/Portal auf und schaut euch mal die Menüs an, dann werdet ihr es schon finden :mrgreen:
Antworten