Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
sabine
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2011 17:28
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von sabine »

Deine phpBB Version: 3.08
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://kindesentzug24.com/forum

PHP Version: 5.2.17
MySQL Version: 5.0.51a

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe den Mod Thank Post Mod (hide MOD compatible ) nach Anleitung auf einem Prosilver (bearbeitet mit Colorizeit) installiert.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Mod erneut insatlliert. Cache geleert, Grafiksammlung aktualisiert.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nach dem installieren des Mod sind im Prosilver Style sämtliche Grafiken, bzw. Hindergründe, Hintergrundfarbe, Textgröße etc. verschwunden. Das Style wird nur noch als (verschobener) Text auf weißem Hintergrund dargestellt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von Mahony »

Hallo Sabine
Deaktiviere Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: (unter Allgemein - Serverlast im ACP), aktualisiere Themes, Templates und Grafiksammlungen (unter ACP - Styles - Style-Komponenten) und leere den cache.

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
sabine
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2011 17:28
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von sabine »

Super, danke Mahony, das hat schon mal geklappt.

Was mir jetzt noch fehlt ist der Bedanken_Button. Ich sehe zwar bei den Mitgliedern "Danke gegeben: 0 Danke bekommen: 0 mal in 0 Post", aber leider taucht nirgends die Möglichkeit zum bedanken auf.

Wäre nett, wenn du mir hierzu auch noch aus der Patsche helfen könntest.

Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von Mahony »

Hallo Sabine

Hast du den MOD für ein Forum aktiviert und die Buttons sind ebenfalls hoch geladen?
Zur Aktivierung des MODs für ein Forum, gehe so vor.
  • ACP - Foren anwählen
    -Foren verwalten
    -wähle ein Forum und klick auf Ändern (das grüne Zahnrad anklicken)
    -Klick auf den Radio Button mit der Aufschrift "Thanks MOD aktivieren:" wähle hier
    Ja"
    -Klick auf Absenden (unten) und der MOD ist für das gewählte Forum aktiviert
Ansonsten überprüfe noch einmal die Änderungen in der imageset.cfg und in den css-Dateien.

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
sabine
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2011 17:28
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von sabine »

Hallo mahony,

danke für Deine Antwort!

Der Mod ist in den enstprechenden Foren aktiviert. Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich die Schrift Thanks MOD aktivieren klicke, die Auswahl grundsätzlich auf Nein geht. Weiß nicht ob es etwas zu bedeuten hat. Auf jeden Fall habe ich manuell auf Ja gestellt und abgesendet.

Die imageset.cfg habe ich nochmals überprüft.
Die Button.css auch nochmals geprüft.
Die Colours.css ebenfalls überprüft.

Alle Grafiken liegen entsprechend der Anleitung im Ordner, trotzdem hab ich in den Postings nirgends die Möglichkeit mich zu bedanken.

Hoffe du hast noch eine Idee für mich.

Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von Mahony »

Hallo Sabine
In deiner /styles/prosilver/imageset/de/imageset.cfg fehlt folgender Eintrag

Code: Alles auswählen

img_icon_post_thanks = icon_post_thanks.gif*20*55
siehe http://kindesentzug24.com/forum/styles/ ... ageset.cfg
sabine hat geschrieben:Der Mod ist in den enstprechenden Foren aktiviert. Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich die Schrift Thanks MOD aktivieren klicke, die Auswahl grundsätzlich auf Nein geht.
Dann überprüfe bitte die includes/acp/acp_forums.php noch einmal.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
sabine
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2011 17:28
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von sabine »

Hallo Mahony,

vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!

Da hab ich doch tatsächlich die deutsche imageset.cfg komplett vergessen. :oops: Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Super Mod, genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank für deine Mühen.

Grüssle
Sabine
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von Mahony »

Hallo Sabine
Nichts zu Danken. Es freut mich, wenn ich dir weiter helfen konnte. Dafür ist dieses Support-Forum ja schließlich da.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von techno-com »

Ein Hallo aus HN.....

habe heute auch das MOD (Thanks for Post MOD version: 1.3.3) eingebaut, bzw. wollte es machen...

Installation war ohne Fehlermeldung fertiggestellt, deutsches Sprachpaket habe ich auch hochgeladen + auch die Bilder für "Danke sagen" bzw. "Danke entfernen"... für diese Buttons auch die Größe im Stylesheet angepasst !

Alles "refeshed" und Cache geleert... div. Male habe ich auch über div. Suchen gefunden das "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: Prüft auf neue Style-Komponenten und rekompiliert diese." auf NEIN gestellt werden muss ... auch da wieder alles refreshed und Cache geleert.

Thanks for posts
Thanks Settings
Update counters
Clear the list of thanks
Rating Options

Ist alles im Admin-Panel vorhanden, auch aktiviert und auch alles wurde "geupdated" (z.B. Update Counters)....

Unter den Forenberechtigungen habe ich aber keine Auswahl für die Freigabe von "can give thanks in post" und wenn ich den Bedanken-Button anklicke dann geht der Broswer immer nur ein paar Zeilen noch oben, macht aber keine Bewertung etc.

Bilder anbei... Beispiel-Link

Foren-Ansicht mit dem Button
Bild

Die Berechtigungen im Admin-Panel (ich hoffe ich habe den richtigen Unter-Reiter hier erwischt... es steht aber in keinem Unterpunkt drin)
Bild

Die Thanks-Einstellungen (Grundeinstellungen)
Bild

Habe auch schon die Upload-Dateien überprüft, mir ist kein Fehler darin aufgefallen.... bin durch mit dem Latein und darum jetzt mal die allg. Frage hier wer ggf. was dazu sagen kann....


P.S. und dann habe ich HIER gerade das gefunden was ich schon immer suche...... wenn ich hier eine Textstelle markiere und dann auf "URL" klicke kommt ein Popup indem ich direkt die Zielurl angeben kann.... wie heißt den bitte dieses Mod ?
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Thank Post Mod (hide MOD compatible )

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Sprachdateien (info_acp_thanks.php, info_ucp_thanks.php, thanks_mod.php ) müssen sich im Verzeichnis language/de/mods/ befinden. Wenn die Anzeige für "Kann sich für Beiträge Bedanken" dann nicht in den Gruppenspezifischen Forenrechten auftaucht, wurde der entsprechende Datenbank-Eintrag nicht vorgenommen.

Lösung: Den MOD mittels der install_thanks_mod.php deinstallieren und dann erneut installieren.
techno-com hat geschrieben:P.S. und dann habe ich HIER gerade das gefunden was ich schon immer suche...... wenn ich hier eine Textstelle markiere und dann auf "URL" klicke kommt ein Popup indem ich direkt die Zielurl angeben kann.... wie heißt den bitte dieses Mod ?
Das ist der url image prompt 0.2.0 - Popup zur URL- und IMG-Eingabe in Beiträgen MOD

P.S. Der Thank Post Mod (hide MOD compatible ) ist nicht mit dem Thanks for Post MOD identisch. Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche MODs!

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten