Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Deine phpBB Version: 3.0.8
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.planet-igl.org

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
SQL Befehl ausgeführt, Änderungen in den Dateien durchgeführt, Templatedateien für Absolution-Style durchgeführt. Wenn ich nun die Änderungen für Deutsch durchführe und die commons.php wieder hochlade bekomme ich nur ne weiße Seite. Wenn ich die Änderungen der deutschen commons.php wieder rückgängig mache sehe ich mein Forum wieder.
Leider sind die "Danke Daten" bei den Profilangaben dann in Klammern weil keine Übersetzung gefunden wird.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich bekomme keine Danke Buttons angezeigt. (Beide Caches geleert) Die Anpassung in der de commons.php verursachen bei mir eine weiße Seite. Forum ist dann nicht mehr erreichbar.

Ich benutze das Style Absolution. Die Anpassungen in der viewtopic_body.html konnte ich anpassen. (Denke ich) :-D

Kann mir jemand dabei helfen diesen Mod zum laufen zu bekommen?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
1. Wegen der Sprachdateien, schau mal hier phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
2. Die Buttons hast du auch in die richtigen Verzeichnisse hoch geladen?
3. Den cache hast du geleert, nach den Änderungen?
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
1. Wegen der Sprachdateien, schau mal hier phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
2. Die Buttons hast du auch in die richtigen Verzeichnisse hoch geladen?
3. Den cache hast du geleert, nach den Änderungen?
Hallo Mahony, ich benutze Phase5 als Editor könnte es auch mal mit Eclipse versuchen, bin bis jetzt aber fehlerfrei mit Phase5 gefahren.

Ich denke die Buttons liegen im richtigen Verzeichnis: /styles/absolution/imageset/removethanks.gif, /styles/absolution/imageset/thankposts.gif

Der Cache wurde geleert, sowie der Browsercache.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
mondale82 hat geschrieben: Hallo Mahony, ich benutze Phase5 als Editor könnte es auch mal mit Eclipse versuchen, bin bis jetzt aber fehlerfrei mit Phase5 gefahren.
Es geht darum, dass du die Sprachdateien als UTF8 ohne BOM speichern musst. Ein geeigneter Editor dafür ist zum Beispiel Notepad++
mondale82 hat geschrieben:Ich denke die Buttons liegen im richtigen Verzeichnis: /styles/absolution/imageset/removethanks.gif, /styles/absolution/imageset/thankposts.gif
Hm...dann kann es ja eigentlich nur noch an deiner Änderung in der viewtopic_body.html liegen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Ich bin jetzt momentan bei der Prüfung meiner Arbeit. Ich habe Notepad++ heruntergeladen und benutze diesen gerade. Ich habe die Kodierung eingestellt.

Nun ist mir was aufgefallen, was ich erst mal von jemandem mit Plan prüfen lassen wollte bevor ich weiter mache.

Deutsche common.php: http://nextseven24.com/galerie2/d/3149- ... on_php.PNG
englische common.php: http://nextseven24.com/galerie2/d/3376- ... on_php.PNG

Mir fällt auf das sich bei der deutschen irgendwas farblich ändert...
Wo liegt der Fehler....?
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Hab das Problem mit der weißen Seite lösen können. 1 Strichzeichen zuviel in der common.php

Also ich habs jetzt in Deutsch da stehen, fehlen nur noch die Buttons. Wenn jemand noch ne Idee hat: Immer her damit... ich such aber auch noch weiter...

Danke erst mal im Voraus für die Hilfe...
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Ich glaub ich muss morgen mal zum Arzt... Augen checken lassen... hab doch glatt die Buttons übersehen oder die sind gerade erst aufgetaucht...

Also es rennt alles... *edit*: dachte ich... nach einem Klick wird bei den betreffenden Usern nichts angezeigt...

Mir ist auch aufgefallen das durch einen klick auf den Thanks Button nur der Beitrag an den oberen Bildschrimrand springt.
Mehr passiert irgendwie nicht...
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
mondale82 hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen das durch einen klick auf den Thanks Button nur der Beitrag an den oberen Bildschrimrand springt.
Mehr passiert irgendwie nicht...
Zeig mal bitte deine viewtopic.php im Pastebin
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Hab die Datei im Pastebin abgelegt.
Hier ist der Link: pastebin.php?mode=view&s=34
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
mondale82 hat geschrieben:Hab die Datei im Pastebin abgelegt.
Hm..die viewtopic.php ist soweit in Ordnung. Wie gesagt, wenn du alle Dateien aus dem root-Verzeichnis hoch geladen hast, dann kann es nur noch an der viewtopic_body.html liegen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten