Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Also in der viewtopic_body.html hab ich auch schon gesucht... aber was will man von mir großartig erwarten... eher nicht so viel.

Ich hab die viewtopic_body.html auch noch mal in den Pastebin hochgeladen. Wenn du Lust hast Mahony, vielleicht könntest du ja dort noch mal eben reinschauen.
Falls du dich wunderst: ich hab den einzufügenden Code an anderer Stelle eingefügt, da es Layoutmäßig meines Erachtens besser ist.

Der Fehler trat aber auch auf als der Code an der Stelle war an die er eigentlich hingehörte.

Link zum Pastebin: pastebin.php?mode=view&s=35
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
mondale82 hat geschrieben:Der Fehler trat aber auch auf als der Code an der Stelle war an die er eigentlich hingehörte.
Die benötigte Tabelle hast du auch angelegt?

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb_thanks` (
  `post_id` mediumint(8) NOT NULL default '0',
  `user_id` mediumint(8) NOT NULL default '0',
  KEY `post_id` (`post_id`),
  KEY `user_id` (`user_id`)
) ENGINE=MyISAM;
Wenn dein Tabellen-Präfix nicht phpbb_ lautet, musst du diesen natürlich entsprechend anpassen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Hab zur Sicherheit mal nachgesehen... scheint alles zu stimmen.

http://nextseven24.com/galerie2/d/3406-2/phpmyadmin.PNG
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe das ganze mal auf meinem lokalen Testserver getestet (mit der viewtopic_body.html von dir) und bei mir wird alles korrekt angezeigt und das bedanken funktioniert problemlos.
Hier mal einige Screenshots meiner Testinstallation.
thankscreen1.jpeg
thankscreen2.jpeg
P.S. Mir ist aufgefallen, dass bei deinem Forum die (deutschen) Buttons fehlen. Das liegt daran, dass bei dem Style keine deutschen Buttons vorhanden sind. Du könntest nun also die Buttons von prosilver verwenden, oder eben die englischen Buttons des Styles.

Siehe dazu auch Deutsche Buttons installieren
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Okay, das mit den Buttons hab ich gemacht. Ist mir die ganze Zeit gar nicht aufgefallen :-D

Aber das Problem besteht leider weiterhin. Ich geh davon aus das in der SQL Datenbank soweit alles in Ordnung ist. Wenn, wie du (Mahony) sagst, die viewtopic_body.html in Ordnung ist woran könnte es denn dann noch liegen...? Noch eine Idee...?

Beste Grüße
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
mondale82 hat geschrieben:Wenn, wie du (Mahony) sagst, die viewtopic_body.html in Ordnung ist woran könnte es denn dann noch liegen...? Noch eine Idee...?
Es sind ja bei diesem MOD nur wenige Dateien zu bearbeiten und viel falsch machen, kann man ja eigentlich dabei nicht.

Zu bearbeitende Dateien:
1. viewtopic.php - ist in Ordnung

2. languages/xx/common.php - ist in Ordnung

3. viewtopic_body.html - ist in Ordnung

Ich würde einfach noch einmal die thanks.php neu hoch laden und zusätzlich überprüfen, ob die Spalten (user_thanked und user_thanked_others in der Tabelle phpbb_users angelegt wurden.

Falls die benötigten Spalten nicht vorhanden sind, kannst du diese auch manuell anlegen per SQL-Befehl

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users  ADD `user_thanked` INT NOT NULL DEFAULT 0 ;
ALTER TABLE phpbb_users  ADD  `user_thanked_others` INT NOT NULL DEFAULT 0 ;
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Okay, hab ich gemacht.
Die thanks.php hab ich neu hochgeladen, die Spalten hab ich an der angegebenen Stelle auch gefunden.

Fazit: Funktioniert immer noch nicht.

Da, wie schon gesagt wurde diese Installation eingentlich sehr leicht ist weil man eben nicht viel verändern muss kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen was es noch sein könnte. Ich habe allerdings den Eindruck, das auf irgendeine Art und Weise keine Assoziation aufgebaut we3rden kann. (In einem Beitrag "Thanks" klicken und das Script weiß nicht für welchen User o.ä)

Das sind natürlich nur Vermutungen, weil ich für meinen Teil noch nicht mal weiß WO und WIE das steht bzw. aussieht.

Naja, ich werds erst mal so stehen lassen, wenn jemand noch ne Idee hat: Lasst es mich wissen.

Erst mal ein dickes "Danke schön" an Mahony!
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nimm mal diese thanks.php pastebin.php?mode=view&s=37
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
mondale82
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mai 2011 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von mondale82 »

Hallo Mahony,
habe nun die thanks.php von dir genommen. Nun kommt folgende Meldung im Firefox:

Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Ich hab gedacht es liegt an der Codierung also hab ich nochmal im Notepad nachgesehen; es passte aber alles.

Dann ist mir aufgefallen das der PHP Start und End String nicht am Zeilenanfang standen. Ich hab die "Leerzeichen" vor den Strings gelöscht und nun wird die Seite wieder angezeigt.

Leider ließ sich das eigentliche Problem so nicht beheben.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Problem mit Installation Thank Post Mod 0.4.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
mondale82 hat geschrieben:Leider ließ sich das eigentliche Problem so nicht beheben.
Da wir identische Dateien haben, ist es eigentlich unmöglich dass der MOD bei dir nicht funktioniert.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten