Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
noisen
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2011 20:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von noisen »

Eine Zeile der Anleitung will ich nicht so ganz verstehen. Was muss ich mit der db_update.php machen?

Code: Alles auswählen

Copy: root/db_update.php 
To: phpbb root and run this with your browser or they use the sql command from the manual. 
After using this file, please delete it to avoid errors.
After installing this mod you must refresh your template, theme, and imageset and clear your cache.
Melimaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von Melimaus »

Die db_update.php ins Root-Verzeichnis hochladen.

Dann im Browser deine Webseite eintragen und dahinter die hochgeladene Datei setzen:

z.B. http://www.meinewebseite.de/db_update.php

Dort wirst du dann durchs Menü geführt, um die Tabellen in der Datenbank anzulegen, insofern du dafür die Berechtigung hast :D

Edit:
Die Datei nach dem Ausführen wieder aus dem Root-Verzeichnis löschen!!
noisen
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2011 20:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von noisen »

Das ganze hab ich über phpmyadmin gemacht oder ist es nicht das mit den Tabellen? :D Also jetz gehts es Danke zu sagen ich muss nur noch den Button hinkriegen denke aber, dass es da an der Größe hapert, werde ihn einfach mal anpassen.
Melimaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von Melimaus »

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :D

Wenn du die db_update.php ausführst, werden die Tabellen automatisch in deiner Datenbank angelegt und du brauchst das nicht über phpmyadmin machen ;)
noisen
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2011 20:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von noisen »

Ich musste die eh alle irgendwie umbennenen :). Also ich sehe immer noch keinen Button. Woran kann das liegen? Da ich den Removethanks Button sehe.
Melimaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von Melimaus »

Ok mit der DB ist verständlich, wenn du einen anderen Präfix als angegeben benutzt.

Warum du allerdings den Button fürs Danke geben nicht siehst, kann ich jetzt von hieraus nicht beurteilen, da du ja den anderen Button dargestellt bekommst.
noisen
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2011 20:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von noisen »

Also, ich denke, da die anderen Buttons z.B. Bearbeiten Zitieren Maße von 53x17 haben und der Thanks Button Maße von 55x20, dass er deswegen nicht angezeigt werden kann. Wo kann ich denn verändern mit welchen Maßen er angezeigt werden soll, da ich schon einen Button mit den Maßen 53x17 erstellt habe.
Melimaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von Melimaus »

Die Maße kannst du in der imageset.cfg angeben. Dort müsstest du auch die Änderungen schon durchgeführt haben laut Install-Anleitung. Außer ich habe jetzt nicht drauf geachtet und du benutzt ein Style, welches subsilver2 ähnlich ist.
Melimaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von Melimaus »

Das einzige was mir jetzt noch einfällt...hast du die Änderungen in den Foren vorgenommen?

Mahony hat geschrieben:
Zur Aktivierung des MODs für ein Forum, gehe so vor.
  • ACP - Foren anwählen
    -Foren verwalten
    -wähle ein Forum und klick auf Ändern (das grüne Zahnrad anklicken)
    -Klick auf den Radio Button mit der Aufschrift "Thanks MOD aktivieren:" wähle hier
    Ja"
    -Klick auf Absenden (unten) und der MOD ist für das gewählte Forum aktiviert
noisen
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2011 20:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thank Post Mod HIDE MOD 0.2.0

Beitrag von noisen »

Der Button wird leider auch nach änderung auf die normale Größe nicht angezeigt. Ich verzweifel :D
Ja die Mod ist in allen Foren aktiviert. Sie funktioniert auch. Nur der Button wird nicht angezeigt, die Fläche zu klicken funktioniert.
Antworten