Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Piet
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2010 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von Piet »

Deine phpBB Version: 3.0.7PL1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://www.aan-forum.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen,

ich habe dne Hide BBcode 0.4.0 schon ein paar Monate erfolgreich in Betrieb. Meine User lieben ihn. :)

Jetzt ist mir aber folgendes Problem aufgefallen: wenn ich Attachments anfüge werden die keinem User (außer mir als Admin) angezeigt.
Komischerweise sehen die User den Anhang wenn sie auf antworten gehen (unten in der Vorschau). Und wird der Anhang beim erstellen per "im Posting anzeigen" als BBCode in das Posting geschrieben wird es auch den Usern angezeigt.

Ich konnte das Problem beheben:
Nachdem ich folgendes Rückgängig gemacht habe geht wieder alles. Attachments werden normal angezeigt und auch der Hide-Mod funzt einwandfrei.
Ist das ein Bug oder habe ich an anderer Stelle einen Fehler gemacht?

viewtopic.php
Find:

Code: Alles auswählen

		'S_HAS_ATTACHMENTS'	=> (!empty($attachments[$row['post_id']])) ? true : false,
InLine Find:

Code: Alles auswählen

$row['post_id']])
InLine Ad after:

Code: Alles auswählen

 && $unhide == true
[/i]
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary an those who don´t.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von Mahony »

Hallo
Na da wirst du wohl an anderer Stelle einen Fehler eingebaut haben, denn der MOD funktioniert ja hier im Board tadellos.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Piet
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2010 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von Piet »

Hallo,

wenn diese eine Zeile den Fehler verusacht müßte es doch Rückschluß auf die Art des Fehlers bzw. wo man suchen sollte geben.
Ich stecke in php nicht ganz so tief drin.

Gruß Piet
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary an those who don´t.
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dez 2010 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von o0Pascal0o »

Exact das Problem habe ich auch! So sollte doch die Zeile danach aussehen:

Code: Alles auswählen

'S_HAS_ATTACHMENTS'        => (!empty($attachments[$row['post_id']]) && $unhide == true) ? true : false,
Jedoch, wenn ich die Änderung dieser Zeile zurücknehmen, bleibt bei mir das Problem bestehen.
Piet
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2010 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von Piet »

Na dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.
Also bei dir verhält es sich genauso wie bei mir beschrieben?

Ich habe derzeit die Zeile weggelassen. So funzt zwar der Hide-Mod nicht bei Anhängen, aber dafür werden Anhänge den Usern wenigstens angezeigt.
Ich habe den Modeinbau mehrmals kontrolliert und kann da einen Fehler ausschließen.
Der Fehler muß von einem Mod kommen, der vorher eingebaut wurde.
Ich könnte jetzt im Testforum Mod für Mod ausbauen, den Hide-Mod wieder einbauen und testen. Das würde mich 2 Jahre kosten....

Kann mir nicht jemand einen Tipp geben, in welcher Datei der Fehler entstanden sein könnte, dass die Anhänge nicht richtig angezeigt werden?

Bild im Anhang: wir nur dem Admin angezeigt. -> ein User dagegen bekommt sie beim antworten nur in der Vorschau beim posten angezeigt
Bild im Anhang und Bild wird per Button "in Posting anzeigen" direkt ins Posting eingefügt: alles geht
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary an those who don´t.
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dez 2010 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von o0Pascal0o »

Piet hat geschrieben: Jetzt ist mir aber folgendes Problem aufgefallen: wenn ich Attachments anfüge werden die keinem User (außer mir als Admin) angezeigt.
Komischerweise sehen die User den Anhang wenn sie auf antworten gehen (unten in der Vorschau). Und wird der Anhang beim erstellen per "im Posting anzeigen" als BBCode in das Posting geschrieben wird es auch den Usern angezeigt.
Bei mir ist es genau andersherum. Der Admin kann die Bilder nicht sehen. Andere User aber wohl. Manchmal sehe ich sie aber auch als Admin. Und auch die User können Bilder manchmal nicht sehen. Also ein und der selbe User ein und das selbe Bild. Ich habe gerade in einem Bildtestthread ein Bild gepostet als Admin, wo ich gestern als User ein anderes Bild vorher gepostst hatte. Vor meinem Post als Admin konnte ich das Bild als User nicht sehen. Als Admin ebenfalls nicht. Nach meinem Post von einem anderem Bild, kann ich das neue Bild nicht sehen, aber das als User gepostete Bild jetzt wohl. Naja - wenn ich morgen den Thread besuche, sehe ich vielleicht wieder andere Bilder & das eine da nicht. :Edit: Was sag aich morgen... jetzt schon nicht mehr. Habe mal den untersten Beitrag editiert(Bild im Post anzeigen geklickt - so dass ich den Code sehen mit dem Bild). Und schwups das Bild im 1. Post(da habe ich ja nix verändert) kann ich jetzt nicht mehr sehen.

Ich nutze den Style: etechgray. Ich habe die Änderungen für etech gemacht in der Anleitung.

Man muß ja auch diese Update.bbocde.php ausführen... wie kann man dieses Rückgängig machen? Geht das per SQL-Befehl? Diese php ist gemeint: pastebin.php?mode=view&s=32
Piet
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2010 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von Piet »

Dann haben wir was gemeinsam.

Tritt das folgende bei dir auch auf:

-ein Posting, wu du Anhänge nicht siehst
-du antwortest in dem posting, wo die Anhänge nicht angezeigt werden
-in der Vorschau (während dem posten): der Anhang des letzten Postings wird angezeigt
-du klickst auf "absenden",jetzt wird der Anhang wieder nicht angezeigt

Wurde dagagen in dem Posting das Attachment per Button "im Posting anzeigen" angefügt, dann ist es plötzlich sichtbar.

Ich habe testweise 2 Anhänge angefügt: eins normal und das andere per "im Posting anzeigen" in das Posting eingefügt.
Das eine wird angezeigt, das andere nicht.

Das ganze natürlich nur den normalen Usern, mir als Admin wird es immer angezeigt.
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary an those who don´t.
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dez 2010 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von o0Pascal0o »

bei mir ist es eigentich alles sehr zufällig. Und ich als Admin sehe ja auch nicht immer alles. Es liegt aber 100% an der Hide-Mod, ich habe sie jetzt ausgebaut & alles funktioniert wieder. Aber man muß auch die Datenbankeinträge der Mod zurücksetzen(Backupeinspielung).
Piet
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2010 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von Piet »

Kann vielleicht Mahony was dazu sagen?
Wenn du an einer Lösung interessiert wärst: ich könnte bei einem Testforum einen FTP Zugang dir geben, es scheint ja ein Poblem mit dem Mod zu sein. Ich denke im Zusammenhang mit der aktuellen php-Version oder mit einem Mod.
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary an those who don´t.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hide BBcode 0.4.0: Probleme mit Attachments

Beitrag von Mahony »

Hallo
Stimmen denn die Berechtigungen der anderen Mitglieder?


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten