[Tipp] phpBB3.0.x eigenes automatisches Update-Paket bauen

Tipps zur Forensoftware phpBB 3.0.x
Gesperrt
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

[Tipp] phpBB3.0.x eigenes automatisches Update-Paket bauen

Beitrag von Mahony »

Hallo

Problem
Wenn man andere Styles, als die mitgelieferten (prosilver und subsilver2), verwendet und MODs eingebaut hat, muss man normalerweise die alternativen Styles per Codechanges, von Hand, anpassen. Das kann bei größeren Änderungen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.


Lösung
Sofern der Autor eures Styles ein jeweils aktuelles Style anbietet, kann man sich ein eigenes automatisches Update-Paket bauen - und das geht so:

Zuerst lädst du dir das automatische Update-Paket, für deine phpBB3-Version herunter und entpackst diese.

Füge nun in /install/update/ "new" das neue Style-Paket hinzu, in "old" das deiner alten phpbb 3.0.x - Version (also deiner phpBB3 - Version, welche Upgedatet werden soll - wichtig - die Pakete dürfen nicht verändert sein - müssen also die unveränderten Original-Style-Pakete sein).

Dann öffnest du die /install/update/index.php und suchst nach allen Zeilen mit /prosilver/ (oder eben nach subsilver2, wenn dein Style auf subsilver2 basiert) und kopierst diese Zeilen.
Jetzt fügst du die kopierten Zeilen in einem neuen Fenster ein und ersetzt /prosilver/ (oder eben subsilver2 - je nachdem) durch den Namen deines verwendeten Styles.
Die geänderten Zeilen, kopierst du nun wieder und fügst sie vor den /prosilver/ (oder eben subsilver2) Zeilen in der /install/update/index.php ein.

So, das war es auch schon - jetzt hast du ein automatisches Update-Paket, für deinen verwendeten alternativen Style.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Gesperrt