Fragen zum MOD Pastebin 0.2.1

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zum MOD Pastebin 0.2.1

Beitrag von eleve59 »

An das Umbenennen der Datei habe ich auch schon gedacht. Und den Link werde ich auch erst einmal so gestalten. Könnte aber nachher sein, dass ich den Link noch einmal anpassen muss, aber wichtig ist erst einmal eine volle Funktionalität der zweiten Instanz.

Ich werde erst später dazu kommen, berichte aber auf jeden Fall. ;) Oder stelle wieder viele Fragen. :?
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zum MOD Pastebin 0.2.1

Beitrag von eleve59 »

So, es ist geschafft und die zweite Instanz läuft stabil.

Hier meine Vorgehensweise - ausgehend von einem originalen Installationspaket. Die zweite Instanz habe ich durchgehend pastebin_2 benannt. Natürlich kannst du auch eine andere Zeichenkette verwenden.

Zuerst entpacke das ZIP-File (hier pastebin_0_2_1.zip).

Im Installations-Ordner (z.Z. pastebin_0_2_1) :
  1. Öffne die Datei install_pastebin_021.xml mit dem Editor deiner Wahl.
  2. Ersetze alle Zeichenketten pastebin mit pastebin_2
  3. Ersetze alle Zeichenketten Pastebin mit Pastebin_2
  4. Ersetze alle Zeichenketten PASTEBIN mit PASTEBIN_2
  5. Datei abspeichern. Fertig.

Im Root-Ordner (z.Z. pastebin_0_2_1/root) :

Benenne folgende Datei entsprechend um
  • /root/pastebin.php in /root/pastebin_2.php
  • /root/includes/constants_pastebin.php in /root/includes/constants_pastebin_2.php
  • /root/includes/functions_pastebin.php in /root/includes/functions_pastebin_2.php
  • /root/language/de/pastebin.php in /root/language/de/pastebin_2.php
  • /root/language/de/mods/permissions_pastebin.php in /root/language/de/mods/permissions_pastebin_2.php
  • /root/language/en/mods/pastebin.php in /root/language/en/mods/pastebin_2.php
  • /root/language/en/mods/permissions_pastebin.php in /root/language/en/mods/permissions_pastebin_2.php
  • /root/styles/prosilver/template/pastebin_body.html in /root/styles/prosilver/template/pastebin_2_body.html
  • /root/styles/prosilver/template/pastebin_post.html in /root/styles/prosilver/template/pastebin_2_post.html
  • /root/styles/prosilver/template/pastebin_view.html in /root/styles/prosilver/template/pastebin_2_view.html
  • /root/styles/prosilver/theme/images/icon_pastebin.gif in /root/styles/prosilver/theme/images/icon_pastebin_2.gif
  • /root/styles/subsilver2/template/pastebin_body.html in /root/styles/subsilver2/template/pastebin_2_body.html
  • /root/styles/subsilver2/template/pastebin_post.html in /root/styles/subsilver2/template/pastebin_2_post.html
  • /root/styles/subsilver2/template/pastebin_view.html in /root/styles/subsilver2/template/pastebin_2_view.html
  • /root/styles/subsilver2/theme/images/icon_mini_pastebin.gif in /root/styles/subsilver2/theme/images/icon_mini_pastebin_2.gif
Weiter im Root-Ordner (z.Z. pastebin_0_2_1/root) :
Suche über "Dateien suchen" alle Dateien heraus, welche die Zeichenkette pastebin beinhalten.

ACHTUNG! Bei den folgenden Schritte sind nicht immer in allen Dateien alle Zeichenketten enthalten. Ändere nur die Zeichenketten, welche wirklich vorhanden sind.
  1. Öffne diese Dateien mit dem Editor deiner Wahl.
  2. Ersetze alle Zeichenketten pastebin mit pastebin_2
  3. Ersetze alle Zeichenketten Pastebin mit Pastebin_2
  4. Ersetze alle Zeichenketten PASTEBIN mit PASTEBIN_2
  5. Dateien abspeichern. Fertig.
Nun kannst du Installation wie gewohnt durchführen. Ansonsten gelten die schon bekannten Regeln für die Installation eines MOD's.
Antworten