Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
crazybaerchen
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jun 2010 18:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Beitrag von crazybaerchen »

Deine phpBB Version: 3.0.7 pl-1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

PHP Version: 5
MySQL Version: 5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
-

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
-

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hey,

da ich mir unter der Beschreibung des Mods etwas anderes vorgestellt habe und mit dem Mod nicht wirklich zurecht komme, würde ich ihn gerne wieder deinstallieren. Was muss ich tun, um die durch die "install.php" vorgenommen Änderungen rückgänig zu machen? (Ich würde nur sehr ungerne das bei der Installation gemacht Backup einspielen, da seit her schon eine Woche vergangen ist).

lg
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Beitrag von Daryl »

hi,
für solche fälle, mache ich vor der installation immer ein backup von meinem forun, und ein backup von meiner datenbank...
wie man das nun wieder rückgängig macht kann ich dir leider nicht sagen...
gruss daryl
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade deine Sicherungs-Dateien wieder hoch und leere den cache.
Die zusätzlichen Datenbank-Einträge kannst du in der Datenbank belassen, denn die stören dort nicht weiter. Falls du sie dennoch entfernen möchtest, kannst du dazu das (inoffizielle) Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch verwenden.

Achtung: Bevor du das Support Toolkit benutzt, solltest du in jedem Fall ein Datenbank-Backup anlegen.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Beitrag von Daryl »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Lade deine Sicherungs-Dateien wieder hoch und leere den cache.
Die zusätzlichen Datenbank-Einträge kannst du in der Datenbank belassen, denn die stören dort nicht weiter. Falls du sie dennoch entfernen möchtest, kannst du dazu das (inoffizielle) Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch verwenden.

Achtung: Bevor du das Support Toolkit benutzt, solltest du in jedem Fall ein Datenbank-Backup anlegen.


Grüße: Mahony
sag mal, wozu ist eigendlich dieses toolkid?
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
sag mal, wozu ist eigendlich dieses toolkid?
Lies dir einfach mal durch was in der Beschreibung zum Support Toolkit 1.0.1-pl1 steht, dann erübrigt sich wohl deine Frage.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Daryl
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2008 11:33
Wohnort: 12679 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Beitrag von Daryl »

ach sorry, mein fehler...
ich habe nur den oberen teil gelesen...
ich bin eigendlich gewohnt das nach der überschrifft die beschreibung kommt...
war ja auch so, aber die beschreibung handelte sich um die übersetzung, und das war nicht gerade interessant für mich, da ich den mod ja nicht enutze... ;)

ja, klinkt eigendlich interessant, aber ich bin nicht wirklich überzeugt...
ich hab ja oben geschrieben, das ich immer 2 backups mache, wenn ich was neues installiere...
zusetzlich mach ich jeden samstag ein komplettes seitenbackup (also alles was mit meiner seite zu tun hat (foren, progamme, spiele und semtliche uploads (bilder)))...
also frag ich mich brauch ich das eigendlich?
ich meine phpbb geht bald in die nächste rund (in ferner zukunft), und die aktuellen versionen reagieren immer etwas empfindlich auf mods, ich meine nach jeden phpupdate, muss man sämtlich codezeilen durchgehen und die fehler berichtigen...
mein korioseste update, war vor einiger zeit, das ich ständi die geänderten dateien hochgeladen hatte, und ich hinternader weg in einer datei, ein und dieselbe zeile drinzustehen hatte (ca. 10-12 mal)...
und das bloss weil irgend ein mod dazwischen gefunkt hat...
würdest du den mod emfpehlen?
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moderator Can 1.0.1 deinstallieren

Beitrag von Mahony »

Hallo
würdest du den mod emfpehlen?
Wenn du einen MOD nicht unbedingt benötigst, dann solltest du ihn auch nicht installieren.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten