kein thanks Buton zu sehen

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Kayote
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2009 03:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Kayote »

Deine phpBB Version: 3.0.5
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

MySQL Version: 5.1.32

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
wie einige andere hier im Board habe ich auch das Problem das ich den Thx Button nicht sehen kann. Das Forum wurde neu installiert und direkt mit dem hack bestückt :P

Ich bekomme weder eine Fehler Meldung noch irgend ein Hinweis. Wenn ich die thanks.php aufrufe bekomme ich diese Meldung

Information
Es ist nicht erlaubt dich in diesem Beitrag zu zu bedanken.


Denke das der hack richtig installiert wurden ist.

Naja das war es erstmal von meiner Seite bin für jede Hilfe dankbar :/
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst dich nicht bei dir selbst bedanken, daher wird dir in deinen eigenen Beiträgen auch kein Button angezeigt.
Ansonsten musst du nach der Installation den cache leeren.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Kayote
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2009 03:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Kayote »

heheh der Tipp ist gut ;)

ne mal ehrlich das ist mir klar etwas Erfahrung habe ich :P
evtl. einen andern Lösungsvorschlag?

ps.:
kann oder muss ich das im ACp irgendwie aktivieren im ACP ist nur ein Button um den Zähler zurück zustellen...
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
kann oder muss ich das im ACp irgendwie aktivieren im ACP ist nur ein Button um den Zähler zurück zustellen...
Wenn du den MOD nicht für ein Forum aktivierst, dann wird dir natürlich auch kein Danke Button angezeigt.
Die Option zum aktivieren/deaktivieren findest du bei Allgemeine Forumseinstellungen -- Thanks MOD aktivieren: (wenn du ein neues Forum erstellst, oder ein bestehendes editierst).

P.S. Mit diesem SQL Befehl

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_forums SET enable_thanks = "1" WHERE enable_thanks = "0";
aktivierst du den MOD in allen Foren.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Kayote
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2009 03:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Kayote »

jo danke daran lag es :/

super Support hier *Daumen hoch*

edit:
habe nun das gleiche Problem mit dem neuem Style-.-

Style Name: AeroBlue (google das erste, damit ich keine Schleichwerbung mache :P)
Problem ist das buttons.css und colours.css für dieses Thema nicht existiert...denke daran liegt es auch das es nicht angezeigt wird.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der Style AeroBlue basiert auf subsilver2. Du musst also die Anleitung für den subsilver2 - style verwenden. Die Anleitung findest du im contrib - Verzeichnis des MODs (subsilver2.xml im Browser öffnen und abarbeiten).



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Kayote
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2009 03:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Kayote »

danke dir nochmal xD
noch ne kleine frage nebenbei alles klappt nun aber ich will das da steht "hier ist ein versteckter Text drücke danke um in anzuzeigen" und nach dem danke "der Versteckte Text:" so oder so ähnlich halt

kannst du mir dabei auch helfen? *liebguck*
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst dazu den Simple Hide BBcode 0.3.0 MOD installieren und die MODs mit dem hide_mod_addon aus dem contrib-Verzeichnis des Thank Post Mod (hide MOD compatible ) Version 0.2.0 kompatibel machen.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Kayote
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jun 2009 03:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Kayote »

ich glaube ich habe mich falsch bzw. nicht deutlich genug ausgedrückt :)

also es klappt jetzt alles wunderbar wenn ich auf thanks klicke sehe ich den unsichtbaren Text. Aber wenn mein Beitrag nur aus einem Hidden Text besteht wir nichts angezeigt also als wäre es ein Leerer Post. Normalerweise steht dort ja so was in der Art:

Code: Alles auswählen

Hidden Text: Bitte Thank-You-Button Klicken um Text zu sehen! 
ich habe mal meine Paint Künste ausgepackt und ein Bild gemacht ;)

http://www.abload.de/img/thankswzjw.jpg
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: kein thanks Buton zu sehen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das sollte eigentlich so aussehen (wenn du das use_warning_image - Addon aus dem contrib-Verzeichnis installiert hast).
Bitte Thank-You-Button Klicken um Text zu sehen!
Du solltest den MOD Einbau noch einmal kontrollieren. Theme Aktualisieren und cache leeren nicht vergessen.

P.S. Die deutsche Sprachdatei (language/de/mods/simple_hide_bbcode.php) ist vorhanden? Falls nicht, kannst du diese hier verwenden http://nationsofmetal.na.funpic.de/foru ... =view&s=24 .



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten