WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Hier gibt es verschiedene Converter für Forensoftware xxx zu phpBB2
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2008 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Bechi »

Danke nochmals für diesen super Converter! Hat alles geklappt und bin nun schon mit phpBB 3 unterwegs :)
nur:
- HTML geht nicht mehr - was ich in meinem abgeschlossenen, privaten Forum eigentlich gern hätte - ist aber halt phpBB3
- Die Smilies bzw. Codes werden nicht übernommen ... ich habe zwar jetzt ein paar Smilies manuell im Board hinzugefügt mit dem gleichen Code (z.B. :fahne:) aber die bestehenden Postings bleiben alle ohne Smilies auch wenn der Code identisch ist. Irgendeine Idee/Lösung dazu?

Danke & Gruss
Bechi
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo
- HTML geht nicht mehr - was ich in meinem abgeschlossenen, privaten Forum eigentlich gern hätte - ist aber halt phpBB3
Hm...aus Sicherheitsgründen gibt es im phpBB 3.0.x keine Option mehr um html freizuschalten. Du kannst dir aber mal das hier ansehen [Tutorial] Creating Table BBCodes und das hier
phpBB3-Tablemaker

Demo

Den Tablemaker kannst du auch "Standalone" einsetzen.
- Die Smilies bzw. Codes werden nicht übernommen ... ich habe zwar jetzt ein paar Smilies manuell im Board hinzugefügt mit dem gleichen Code (z.B. :fahne:) aber die bestehenden Postings bleiben alle ohne Smilies auch wenn der Code identisch ist. Irgendeine Idee/Lösung dazu?
Hattest du bei der Konvertierung dem Smilies Ordner auch die passenden Rechte (CHMOD 777 ) gegeben? Ansonsten werden die Smilies nicht mit übernommen.

Versuche mal ob es funktioniert, wenn du die alten Smilies nochmal per FTP hoch lädst (nach /images/smilies hoch laden).

P.S. Ansonsten findest du hier noch eine gute Anleitung zur Konvertierung von phpBB2.0.x zu phpBB 3.0.x Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung von phpBB2 auf phpBB3.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2008 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Bechi »

Hallo Mahony

Danke für deine Tips!

- Ich verstehe nicht ganz, kann dieser Creating-Table-Mod denn HTML wieder aktivieren? Ich habe nämlich hunderte von Videos verschiedenster Portale im Forum integriert...
- Ich habe nun vor der Konvertierung den smilies-Ordner (inkl. Unterverzeichnisse usw.) des WBBLite und des phpBB2 auf 777 gestellt und danach auch alle smilies noch manuell per FTP heraufgeladen. Jedoch werden wohl die smiley-codes auch nicht übernommen, denn im phpBB2 ACP tauchen sie auch nicht auf. Ev. liegt das auch daran, dass ich diese smilies manuell im WBBLite hinzugefügt habe mit eigenen Codes, Bsp: :fan: was es ja im phpBB2 Forum nicht gibt...

Gruss
Bechi
Masta85
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2008 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Masta85 »

Mich persönlich würde noch interessieren, wie Du Dein mySQL Problem gelöst hast...;)
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bechi hat geschrieben:Hallo Mahony

Danke für deine Tips!

- Ich verstehe nicht ganz, kann dieser Creating-Table-Mod denn HTML wieder aktivieren? Ich habe nämlich hunderte von Videos verschiedenster Portale im Forum integriert...
Nein, damit kann man kein HTML aktivieren. Man kann damit aber Tabellen innerhalb eines Postings erstellen.

Für deine Videos empfehle ich dir den (YouTube) Video BBcode. Für weitere BBCodes kannst du dich mal hier umschauen BBCode List
Bechi hat geschrieben:- Ich habe nun vor der Konvertierung den smilies-Ordner (inkl. Unterverzeichnisse usw.) des WBBLite und des phpBB2 auf 777 gestellt und danach auch alle smilies noch manuell per FTP heraufgeladen. Jedoch werden wohl die smiley-codes auch nicht übernommen, denn im phpBB2 ACP tauchen sie auch nicht auf. Ev. liegt das auch daran, dass ich diese smilies manuell im WBBLite hinzugefügt habe mit eigenen Codes, Bsp: :fan: was es ja im phpBB2 Forum nicht gibt...

Gruss
Bechi
hm...du könntest dir ein Smilies Pak (für phpBB 2.0.x) erstellen und die Smilies damit einbinden. Danach dann das Forum auf phpBB 3.0.x konvertieren. Dazu habe ich dir mal die makesmileypak.exe als zip Datei angehangen. Die Datei musst du nur entpacken und in den Ordner mit deinen Smilies legen. Danach einfach die Datei einmal per Doppelklick starten und du erhälst eine *.pak Datei die du mitsamt den Smilies hoch laden kannst. Im ACP wählst du dann die *.pak Datei und lässt deine Smilies installieren.




Grüße: Mahony
Dateianhänge
makesmileypak.zip
(220.51 KiB) 275-mal heruntergeladen
makesmileypak.zip
(220.51 KiB) 275-mal heruntergeladen
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2008 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Bechi »

Danke, den BBCode-Mod habe ich nun installiert. Youtube funktioniert nun immerhin. Warte nun halt bis jemand einen guten HTML-Enable-Mod gebastelt hat.

Wegen den Smilies. Also bereits in meinem phpbb2 werden die Smilies nicht korrekt angezeigt bzw. übernommen... Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruss Bechi
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Warte nun halt bis jemand einen guten HTML-Enable-Mod gebastelt hat.
Ich glaube nicht dass es jemals solch einen MOD geben wird, da der Aufwand unverhältnismäßig groß wäre dies wieder zu integrieren. Die Integration der verschiedenen Videoformate (Google-Video, Youtube, myspace, myvideo, clipfish ) wird nun einfach per BBcodes verwirklicht. In diesem MOD hier sind bereits die oben genannten Videoportale per BBCode integriert [FINAL]BBCodeBox 3


P.S. Bitte auch die Frage von Masta85 beantworten, da dies hilfreich wäre um den Converter gegebenenfalls zu verbessern.
Masta85 hat geschrieben:Mich persönlich würde noch interessieren, wie Du Dein mySQL Problem gelöst hast...

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2008 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Bechi »

Ja genau diesen Mod habe ich mal installiert. ... aber alle alten hunderte HTML-Postings sind nun unbrauchbar. Und diesen Mod muss man auch immer wieder aktualisieren, wenn die Videoportale Ihren Code ändern!

Ein mySQL Problem hatte ich bis jetzt nicht ;)
Masta85
Beiträge: 3
Registriert: 16. Apr 2008 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Masta85 »

Dann frage ich mich...
Oelzi hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank erstmal für den Converter, hatte schon längere Zeit danach gesucht.
Leider habe ich ein Problem beim Ausführen der wbb2phpbb.php, dabei erhalte ich folgende Meldung:

MySQL Error
Error: Error in mysql query "UPDATE phpbb_users SET user_id = user_id + 1 WHERE user_id>-1 ORDER BY user_id DESC"
MySQL-Errordesc: You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY user_id DESC' at line 1

Was habe ich da falsch gemacht? Für Hilfe oder einen Tip wäre ich sehr dankbar.
...was das sein soll, wenn nicht ein mySQL Problem...
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2008 15:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Bechi »

"Leider" hatte nicht ich dieses Problem, weshalb ich auch nicht weiterhelfen kann - da ich au vom Code nichts verstehe... sorry.
Antworten