Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Wildthinks
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2010 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

Beitrag von Wildthinks »

Deine phpBB Version: 3.0.7
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: localhost

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe den Mod, der hier zum Download angeboten wird, installiert. Alles komplett nach Anleitung.
Allerdings geht wohl eine Variable nicht (S_MPSS_ALLOW_USER), habe diese aus den Styles herausgenommen.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Mir den Php-Code nochmal durchgeschaut.
Allerdings bin ich nicht sonderlich fit in solchen Dingen (Einsteiger...) und habe daher nichts gefunden..


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Huhu Mahony,

ich denke, die Frage ist bei dir gut aufgehoben (*hoff und bang*)^^

Ich habe deinen Mod Mini Profil Side Switcher eingebaut. Alles genau nach Anleitung, allerdings haut iwas mit der Variable S_MPSS_ALLOW_USER nicht richtig hin, wenn ich diese ins Style einsetze, erscheint die Option dazu zwar im ACP, jedoch niht im UCP. Und wen ich sie rausnehme, kann man das Miniprofil zwar nach links versetzen, aber nicht mehr zurück nach rechts.
Ich wusste leider auch nicht mehr, nach was ich schauen sollte... daher wollte ich dich fragen, ob dir dazu was einfällt.
Und Beispiel kann ich auch schlecht geben, da es ein lokales Testforum ist, das dann erst fertiggemoddet auf Webspace kommt..

lg
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

Beitrag von Mahony »

Hallo
Am besten du packst die geänderten Dateien als zip-Datei und hängst sie hier an, damit ich mir das mal ansehen kann.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Wildthinks
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2010 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

Beitrag von Wildthinks »

Okay, danke =)
Hier sind mal alle Dateien, allerdings dank Zip-Archiv ohne Ordner-System..
mpss_edits.zip
(116.51 KiB) 295-mal heruntergeladen
mpss_edits.zip
(116.51 KiB) 295-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

Beitrag von Mahony »

Hallo
In der prosilver/template/ucp_prefs_view.html
Suche

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_MPSS -->
                <dl>
                        <dt><label for="mpss1">{L_MPSS}:</label></dt>
                        <dd>
                                <label for="mpss1"><input type="radio" name="mpss" id="mpss1" value="1"<!-- IF S_USER_MPSS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->{L_RIGHT}<!-- ELSE -->{L_LEFT}<!-- ENDIF --></label>
                                <label for="mpss0"><input type="radio" name="mpss" id="mpss0" value="0"<!-- IF not S_USER_MPSS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->{L_LEFT}<!-- ELSE -->{L_RIGHT}<!-- ENDIF --></label>
                        </dd>
                </dl>
                <!-- ENDIF -->
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_MPSS_ALLOW_USER and S_MPSS -->
		<dl>
			<dt><label for="mpss1">{L_MPSS}:</label></dt>
			<dd>
				<label for="mpss1"><input type="radio" name="mpss" id="mpss1" value="1"<!-- IF S_USER_MPSS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->{L_RIGHT}<!-- ELSE -->{L_LEFT}<!-- ENDIF --></label> 
				<label for="mpss0"><input type="radio" name="mpss" id="mpss0" value="0"<!-- IF not S_USER_MPSS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->{L_LEFT}<!-- ELSE -->{L_RIGHT}<!-- ENDIF --></label>
			</dd>
		</dl>
		<!-- ENDIF -->
Du musst außerdem im ACP - Board-Funktionalitäten - Erlaube den Benutzern die Mini Profile Seite zu wechseln.: Ja und Wechseln der Mini Profile Seite: Ja einstellen.


P.S. Ansonsten solltest du deine Sprachdateien als UTF8 ohne BOM abspeichern und generell einen vernünftigen Editor (zb. notepad++) verwenden (siehe dazu auch phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!).

P.P.S.
was man bei Änderungen immer durchführen sollte:
redbull254 hat geschrieben:Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Wildthinks
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2010 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

Beitrag von Wildthinks »

Huhu,

hab ich alles gemacht, Dateiänderungen, ACP-Einstellungen und Cache geleert. Funktioniert aber immer noch nicht...

lg
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das muss funktionieren. Ich habe den Einbau noch einmal getestet und der MOD funktioniert perfekt.

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Wildthinks
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2010 21:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mini Profil Side Switcher - kein 'Switch'

Beitrag von Wildthinks »

Nunja, bei mir lässt er alles links, bei allen Usern... o.O auch bei Testusern, wo ich nichts eingestellt hab...
Ich denk, ich baus nochmal aus und wieder ein.. vllt spielt mein Webserver ja nur verrückt -.-

Danke für deine Hilfe =)

Aber dafür hab ich die Theme-Datei mal umgeschrieben, da war nämlich anfangs nur ein schwarzer Strich als trenner:

Code: Alles auswählen

/**
*  LTR STYLES *************************************************************
*/


/* Post body styles
----------------------------------------*/
.postbody {
        float: right;
}

/* Poster profile block
----------------------------------------*/
.postprofile {
        border-left: none;
        border-right: 1px solid #FFFFFF;
        float: left;
        margin-left: -5px;
}

.pm .postprofile {
        border-left: none;
        border-right: 1px solid #DDDDDD;
}

/**
*  RTL STYLES *************************************************************
*/


/* Post body styles
----------------------------------------*/
.rtl .postbody {
        float: left;
}

/* Poster profile block
----------------------------------------*/
.rtl .postprofile {
        border-left: 1px solid #FFFFFF;
        border-right: none;
        float: right;
}

.rtl .pm .postprofile {
        border-left: 1px solid #DDDDDD;
        border-right: none;
}
Antworten