Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
Marcus
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2010 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Marcus »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://forum.esoteric-events.eu

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Thanks Post Mod 0.4.0 eingebaut

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
google, phpbb.de & .com studiert

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen!

Ich habe die Dateien hochgeladen und die Änderungen durchgeführt - inkl. SQL.

Soweit läuft anscheinend auch alles. Nur wenn ich die deutschen Sprachvariablen in die /de/common.php einbaue, und dann das Forum aufrufe, erahlte ich nur einen weißen Bildschirm. Ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

Nehm ich die Änderung zurück, läuft alles wieder.

Wo kann der Fehler liegen??

Danke!

Gruß

Marcus
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du bei den Änderungen an den Sprachdateien das hier beachtet phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Marcus
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2010 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Marcus »

Hallo!

Ich hab die BOM_finder-Datei ausgeführt, und die sagt mir 0 Dateien mir BOM

Gruß

Marcus

EDIT: Vielleicht ja doch noch wichtig:

PHP Version 5.2.12-0.dotdeb.1
mysql 5.0.51a
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du sollst nicht die bom_finder Datei aufrufen, sondern deine geänderte /de/common.php als UTF-8 (ohne BOM) speichern.

Ansonsten kann es natürlich auch noch sein, dass du beim Einfügen der Sprachvariablen in die Datei einen Fehler gemacht hast.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Marcus
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2010 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Marcus »

Hi!

Ist mir schon klar.

Nur wenn ich die Datei als BOM gespeichert hätte, hätte der BOM-Finder mir das doch sehr wahrscheinlich angezeigt.

Und bei copy & paste x-mal einen Fehler machen? Eher unwahrscheinlich, oder?

Was vielleicht noch bleibt, ist der SQL-Befehl.

Ist das folgende als Rückmeldung nach der Ausführung korrekt??

Code: Alles auswählen

SET FOREIGN_KEY_CHECKS =0;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).
DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_thanks` ;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).
CREATE TABLE `phpbb_thanks` (
`post_id` mediumint( 8 ) NOT NULL default '0',
`user_id` mediumint( 8 ) NOT NULL default '0',
KEY `post_id` ( `post_id` ) ,
KEY `user_id` ( `user_id` ) ) ENGINE = MYISAM ;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).
SET FOREIGN_KEY_CHECKS =1;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).
Gruß

Marcus
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn der Fehler auftritt, sobald du die geänderte common.php hoch lädst, dann wird der Fehler wohl auch dort zu suchen sein.

P.S. Falls das hier http://forum.esoteric-events.eu dein Forum ist, dann muss ich dir leider mitteilen dass du den MOD nicht benutzen kannst. Der Thanks Post Mod 0.4.0 ist nicht kompatibel mit SEO - MODs


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Marcus
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jan 2010 17:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Marcus »

Hi!

Danke für die Mitteilung.

Aber vielleicht hab ich auch noch was für Dich.

Denn ich hab den Fehler gefunden:

Hier ist in der Zeile

Code: Alles auswählen

'THANK_POST2'         => ''Beitrag',
das zweite Hochkomma vor Beitrag zuviel, bzw. fehlt der Backslash zwischen den beiden Hochkommas.

Gruß

Marcus

PS: Was soll da nicht funktionieren? Ich hab mich gerade unter einem anderen User angemeldet, und meinem Stamm-Account ein Danke gegeben. Wird zumindest angezeigt.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thanks Post Mod & Weißer Bildschirm

Beitrag von Mahony »

Hallo
Marcus hat geschrieben:PS: Was soll da nicht funktionieren? Ich hab mich gerade unter einem anderen User angemeldet, und meinem Stamm-Account ein Danke gegeben. Wird zumindest angezeigt.
Wenn der MOD problemlos in deinem Forum funktioniert, dann ist doch alles in Ordnung und du kannst froh sein. Ich hatte in der Vergangenheit zumindest von diversen Problemen im Zusammenhang mit dem Thanks Post Mod 0.4.0 und SEO-MODs gehört.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten