Post-Limit

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Post-Limit

Beitrag von Seabearjr »

Deine phpBB Version: 3.0.4.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!

Gibt es einen MOD, mithilfe dessen man bestimmte Forenbereiche ab einer bestimmten Beitragsanzahl sehen kann? In meinem Forum sind bestimmte Bereiche nur für registrierte Nutzer sichtbar, damit sich dort enthaltene Downloads nicht jeder zu Gemüte führt. Jedoch registrieren sich da 80% aller Nutzer nur wegen der Downloads. So ein Beitrags-Limit wäre sehr hilfreich!

Gruß,
Seabearjr
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Post-Limit

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mir ist im Moment kein solcher MOD bekannt du kannst dich ja mal auf http://www.phpbb.com umsehen, ob es dort so einen MOD gibt.

Edit: Mit dem Auto Groups MOD sollte das möglich sein.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Post-Limit

Beitrag von Seabearjr »

Danke dir! :-)
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Post-Limit

Beitrag von Seabearjr »

So, habs jetzt eingefügt und gleich eine neue Gruppe mit Post-Minimum 20 erstellt. Wie kann ich nun einstellen, dass User, die diese 20 Posts erreichen, automatisch in diese Gruppe gezogen werden?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Post-Limit

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich kenne den MOD nicht aus persönlicher Nutzung und kann dir daher auch nicht bei der Bedienung helfen.
Allerdings sollten die Beschreibungen selbsterklärend sein. Wenn du eingestellt hast, dass ein User ab 20 Beiträgen in die neue Gruppe kommt, dann ist er wohl ab dem 20sten Beitrag automatisch in der neuen Gruppe.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Post-Limit

Beitrag von Seabearjr »

Das habe ich auch gerade erfahren/herausgefunden. Nur blöd, dass dann Teammitglieder (Admins, Mods, Supporter) auch in diese Gruppe verschoben werden und dadurch ihre "Farbe" verloren geht.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Post-Limit

Beitrag von Mahony »

Hallo
...und dadurch ihre "Farbe" verloren geht.
Du musst die Gruppe zur Hauptgruppe machen, dann geht die Farbe auch nicht verloren. Also Administratoren in die Gruppe Administratoren und dann zur Hauptgruppe machen und so weiter.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Post-Limit

Beitrag von Seabearjr »

Hab ich ja. Aber dann wird die neue Gruppe als deren Hauptgruppe festgelegt.

Hab nun aber
Automatik Default einschalten
User werden darauf aus ihrer default-Gruppe in diese Gruppe hinzugefügt.
ausgeschaltet.
Antworten