Board-Mails funktionieren nicht mehr

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Seabearjr »

Deine phpBB Version: 3.0.4.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://wrhackforum.wr.funpic.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!

Schon seit einiger Zeit funktionieren die Board-Mails meines Forums nicht mehr. Wurde darauf aufmerksam, als mich letztens jemand per E-Mail anschrieb, dass er sich registrierte, aber nie eine Aktivierungs-Mail erhielt. Als ich dann in die Liste der Inaktiven sah, zeigte sich mir eine ewig lange Liste (auch doppelte Einträge, weil einige versuchten sich mehrmals zu registrieren). Auch Massen-Mails kommen nicht an - irgendetwas stimmt also nicht. Weiß jemand, was das sein könnte?

Gruß,
Seabearjr
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das hat nichts mit der Forensoftware phpBB3 zu tun, sondern liegt an den Servern von funpic.de.
Wende dich mit dem Problem an funpic oder gehe zu einem anderen Hoster.

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Seabearjr »

Danke für den Hinweis!

Kennst du zufällig gute, kostenlose Webspace-Anbieter?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Mail-Funktion ist vom funpic Team repariert worden und funktioniert jetzt wieder.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Seabearjr »

Danke dir für den Hinweis!

Jedoch kommt beim Versenden der Massen-Mails folgende Fehlermeldung im Protokoll:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP

/adm/index.php

Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 0 : .

<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>846</b>: <b>fsockopen() has been disabled for security reasons</b><br />

Code: Alles auswählen

	$smtp->socket = fsockopen($config['smtp_host'], $config['smtp_port'], $errno, $errstr, 20);
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Mahony »

Hallo
Erstens: SMTP kannst du nicht benutzen auf funpic-Webspace, da die fsockopen Funktion aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.
Zweitens: Massenmail kannst du vergessen bei funpic. Die Anzahl der Mails pro Tag ist von funpic begrenzt (Spamschutz) worden.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Seabearjr »

Na toll.

Dann komme ich mal auf meine Frage zurück: kennst du gute, kostenlose Webhoster?

Kann ich, wenn ich mit dem Forum "umziehe", einfach alle Dateien rübeziehen, oder muss ich dann noch was in Datenbank/Daten ändern?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann komme ich mal auf meine Frage zurück: kennst du gute, kostenlose Webhoster?
Hm..schau mal ob hier etwas für dich dabei ist Free Webspace - Alphabatischer Index
Kann ich, wenn ich mit dem Forum "umziehe", einfach alle Dateien rübeziehen, oder muss ich dann noch was in Datenbank/Daten ändern?
Edit: lies dazu mal hier Mit dem Board umziehen

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Board-Mails funktionieren nicht mehr

Beitrag von Seabearjr »

Ohh, alles klar, danke.
Antworten