Shoutbox - Benutzername automatisch einfügen?

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Shoutbox - Benutzername automatisch einfügen?

Beitrag von Seabearjr »

Deine phpBB Version: 3.0.4.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://wrhackforum.wr.funpic.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!

Ich habe von http://www.myshoutbox.com eine ShoutBox für mein phpBB3.0.4.-Forum geholt und diese selber im Style eingebaut (siehe in meinem Forum ganz unten). Nun ist das Problem, dass man sich einfach einen Namen - zum Beispiel den eines anderen Users - aussuchen kann. Gibt es eine Möglichkeit bei dieser ShoutBox den Benutzernamen automatisch einzufügen?

Oder gibt es andere ShoutBox-Anbieter, bei denen das möglich ist?

Muss nämlich auf diese Arten von ShoutBox zurückgreifen, weil die foreninterne ShoutBox nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shoutbox - Benutzername automatisch einfügen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
ch habe von http://www.myshoutbox.com eine ShoutBox für mein phpBB3.0.4.-Forum geholt und diese selber im Style eingebaut (siehe in meinem Forum ganz unten). Nun ist das Problem, dass man sich einfach einen Namen - zum Beispiel den eines anderen Users - aussuchen kann. Gibt es eine Möglichkeit bei dieser ShoutBox den Benutzernamen automatisch einzufügen?
Na du machst mir ja Spaß. Woher soll ich dass denn wissen. Da es sich allerdings um einen externen Anbieter handelt, gehe ich davon aus dass sowas natürlich NICHT möglich sein wird. Woher sollte der Anbieter denn Wissen, welche User unter welchem Namen in deinem Forum angemeldet sind.

Versuchs mal mit dem AJAX Chat shoutbox MOD. Hier die Anleitung zur Integration in phpBB3 How to integrate the AJAX Chat shoutbox with your phpBB3 forum



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Seabearjr
Beiträge: 30
Registriert: 19. Apr 2009 02:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shoutbox - Benutzername automatisch einfügen?

Beitrag von Seabearjr »

Naja, es gibt ja einen PHP-Code für Benutzer.

Und die Ajax-Shoutbox funktioniert leider nicht. -.-
Aber egal, danke für den Versuch!
Antworten