[phpBB3.3.x] STK für phpBB3.3.14

Hier gibt es diverse phpBB 3.3.x Tools zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 793
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

[phpBB3.3.x] STK für phpBB3.3.14

Beitrag von Mahony »

Hallo

Hier gibt es die Entwicklerversion des beliebten STK (Support Toolkit) - Tools für phpBB 3.3.14 in deutsch (aktueller
Stand vom Dienstag 11. Februar 2025, 11:00
)

Entwicklerversion (ohne deutsche Sprachdateien) Github-Link (immer die aktuellste Entwicklerversion) -- > STK for phpBB 3.2.x - 3.3.x


Da es bis jetzt noch keine offiziellen deutschen Sprachdateien dazu gibt, veröffentliche ich hier mal das Support Toolkit für phpBB 3.3.14 inklusive der deutschen Sprachdateien.

Achtung: Bei der Anmeldung mit Hilfe der vom STK generierten Passwortdatei, steht die deutsche Sprache nicht zur Verfügung. In diesem Fall, solltet ihr den Ordner stk/language/de nach stk/language/en umbenennen.

Beschreibung:
Das ursprüngliche Support-Toolkit (STK) wurde vom phpBB.com Support-Team in Zusammenarbeit mit EXreaction entwickelt. Das neue Support-Toolkit wird von phpbbguru phpBBguru (und von Tatjana5) weiter Entwickelt und bietet ein zweites "Administration Control Panel", das verwendet werden kann, um Teile einer beschädigten phpBB 3.2.x oder phpBB 3.3.x Installation zu reparieren oder häufig auftretende Probleme mit der Software zu lösen.

Anmeldung (Login):
Das STK wurde mit einem zweiten Login-System (Anmelde-System) ausgestattet, welches dem Benutzer erlaubt sich anzumelden, wenn er sich nicht mehr im phpBB3 anmelden kann.

Wenn du aus deinem Board ausgeschlossen bist, kann das STK eine neue Passwortdatei (25 Zeichen) zur Anmeldung generieren. Du musst diese Datei herunterladen und anschließend in das STK - Verzeichnis auf deinen Server hoch laden. Wenn die Datei hochgeladen wurde, kannst du dich mit Hilfe des zweiten Login-Systems (Anmelde-Systems) im STK anmelden (solange du nicht in phpBB3 angemeldet bist). Die erstellte Passwortdatei ist 6 Stunden nach Erstellung gültig, Nach Ablauf der Gültigkeit musst du eine neue Passwortdatei generieren lassen, um diese Anmeldemethode wieder verwenden zu können.



Download des STK mit deutschen Sprachdateien!
Lediglich die Events-Übersicht in den Entwickler Tools (Developer Tools) habe ich nicht übersetzt, da dies ja nur für Entwickler wichtig ist und diese sollten schon soviel Englisch verstehen um damit klar zu kommen.
phpBB3.3.14-STK-Deutsch.zip
(1.09 MiB) 285-mal heruntergeladen
phpBB3.3.14-STK-Deutsch.zip
(1.09 MiB) 285-mal heruntergeladen
Installation: Um das Support Toolkit verwenden zu können, musst du nur das Verzeichnis stk (inklusive den darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnissen) in deinen forum-root (also in das Hauptverzeichnis deines Forums) hoch laden und im Browser aufrufen.
Das STK lässt mich nicht rein
Logge dich aus deinem Forum aus und lasse dir vom STK eine Passwort-Datei generieren, die du dann zur Anmeldung im STK verwenden kannst.
Die generierte Passwort-Datei (passwd.php) musst du sodann in das Verzeichnis stk hoch laden und dann das (vom stk generierte) Passwort in das Passwort-Eingabefeld des stk eingeben, um dich im stk anzumelden.

Achtung: In der deutschen Version habe ich die Prüfung auf aktuellere Versionen des STK deaktiviert, da dies auf manchen Servern zu Fehlermeldungen führt (zum Beispiel auf square7 und wahrscheinlich auch auf vielen anderen Freehostern). Daher bitte immer selbstständig auf Github (link oben) nachsehen, ob es eine aktuellere Version gibt!


ACHTUNG: Das STK ist kein Spielzeug und manche Funktionen arbeiten evtl. noch Fehlerhaft, daher bitte vor Benutzung IMMER ein Backup der Datenbank anlegen.



Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten