prosilver Profile auf der linken Seite

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
*Joki*
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2009 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: prosilver Profile auf der linken Seite

Beitrag von *Joki* »

hallo ihr,

also, nach dem ich jetzt erfolgreich meine avatare / profile mit dieser anleitung auf die linke seite vom forum gebaut habe, ist plötzlich der Antwort-Button unter den beiträgen verschwunden.

kann es sein, dass es daran liegt, weil ich hier :

.online {
background-image: none;
background-position: 20% 0;
background-repeat: no-repeat;


die größe vom 100 %auf 20% geändert habe ? allerdings mußte ich das wohl, da ich sonst den online.gif nicht auf die linke seite bekommen hätte.

bin gerade etwas ratlos.

lg *Joki*
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: prosilver Profile auf der linken Seite

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Hier im Forum funktioniert es ja schließlich auch.

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
*Joki*
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2009 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: prosilver Profile auf der linken Seite

Beitrag von *Joki* »

hallo mahony,

ich habs ganz genau nach deiner anleitung gemacht. dann habe ich gesehen, dass das online gif. immer noch auf der rechten seite war. hab dann ein wenig gesucht und bin auf den tip mit der background-position: 20% 0; gestossen. damit habe ich war das gif. auf die andere seite bekommen , allerdings war dann der antwortbutton verschwunden i ( ich frage mich auch warum).

ich habe dann versucht, in der grafiksammlung den button kleiner zu stellen, aber angezeigt wird er trotzdem nicht.

sorry, wenn ich mich vielleicht blöd anstelle, aber ich bin noch komplett neu auf dem gebiet.

lg
joki
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: prosilver Profile auf der linken Seite

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der /* Poster profile block sollte so aussehen

Code: Alles auswählen

/* Poster profile block
----------------------------------------*/
.postprofile {
	color: #666666;
	border-left-color: #FFFFFF;
}

.rtl .postprofile {
	border-right-color: #FFFFFF;
	border-left-color: transparent;
}

.pm .postprofile {
	border-left-color: #DDDDDD;
}

.rtl .pm .postprofile {
	border-right-color: #DDDDDD;
	border-left-color: transparent;
}

.postprofile strong {
	color: #000000;
}

.online {
   background-image: url("./styles/prosilver/imageset/de/icon_user_online.gif");
   margin-top: -5px;
}

.online dt {
   margin-top: 5px;
}

/*  	
Der postprofile1 Bereich, sollte so aussehen

Code: Alles auswählen

.postprofile1 {
/* Also see tweaks.css */
margin: 5px 0 10px 0;
color: #666666;
border-left: 1px solid #FFFFFF;
width: 22%;
float: left;
display: inline;
}

.pm .postprofile {
border-right: 1px solid #DDDDDD;
}

.postprofile dd, .postprofile dt {
	line-height: 1.2em;
	margin-left: 8px;
}

.postprofile strong {
	font-weight: normal;
	color: #000000;
}

.avatar {
	border: none;
	margin-bottom: 3px;
}

.online {
	background-image: none;
	background-position: 100% 0;
	background-repeat: no-repeat;
}
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
*Joki*
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2009 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: prosilver Profile auf der linken Seite

Beitrag von *Joki* »

huhu,

na, ich bin ein depp. ich hab bei den änderungen versehentlich das hier : /* mit rausgelöscht.
nach dem einfügen war der button sofort wieder da.

allerdings klappt das mit dem online gif. tatsächlich nur, wenn ich bei der background-position: 20% eingebe. setze ich es wieder auf 100% wirft er mir das gif sofort wieder auf die rechte seitew unter den zitiern gif.
Antworten