per MySQL die Signaturen ersetzen

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Tandory
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2015 00:23
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

per MySQL die Signaturen ersetzen

Beitrag von Tandory »

Deine phpBB Version: 3.0.10
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Googlen und testen...

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen

Ich habe etliche Googleseiten Besucht aber leider keine Lösung gefunden und ich bin SICHER, dass ich hier direkt die korrekte Antworte erhalten werde ^^

Ich möchte gerne in meiner MySQL Datenbank einen Befehl abfeuern, welcher bei allen Usern die Signatur durchsucht und das Wort "test" in "banner1" ändert.

Wenn ich folgendes versuche, sagt er mir, dass er nix geupdatet hat... aber ich weiss, dass mehr als 30 Personen dieses Wort in der Signatur haben...

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_sig` = 'test' WHERE `user_sig` = 'banner1'
Kann mir jemand diesen "Replace"-Befehl für MySQL sagen?

Danke und Grüsse
Tandory[/i]
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 785
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: per MySQL die Signaturen ersetzen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal damit

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_sig = REPLACE(user_sig, 'test', 'banner1') WHERE user_sig LIKE '%test%';
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten