WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter

Hier gibt es verschiedene Converter für Forensoftware xxx zu phpBB2
Antworten
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo

Ein Backup bevor ihr zu konvertieren anfangt ist, wie immer, empfohlen.
Converter-Titel: WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter
Converter-Version: 1.0.0
Converter-Beschreibung:
  • Mit diesem Converter, Konvertiert man ein WBB 2.3.5 zu einem phpbb 2.0.23.
    Eine Anleitung sowie das benötigte phpBB 2.0.23 liegen dem Paket bei.
Converter-Description:
  • With this tool, you have a Converter from WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 .
    A guide and the needed phpBB 2.0.23 is in the Paket.
Converter-Version: 1.0.0
Converter-Autoren:Mahony
Converter-Download: Download v1.0.0

Paypal-Spende: Bild
phpBB-Version: phpBB 2.0.23


Da es bisher noch keinen gut funktionierenden Converter für ein WBB 2.3.5 zu einem phpbb gab, habe ich mal einen Converter dafür geschrieben. Der Converter basiert in Teilen auf dem Code von Chewys Converter für ein wbb 2.1.3 zu einem phpBB 2.0.6 den ich entsprechend geändert habe.

Features:
Mit diesem Converter, Konvertiert man einWBB 2.3.5 zu einem phpbb 2.0.23.
Eine Anleitung sowie das benötigte phpBB 2.0.23 liegen dem Packet bei.


Man kann mehrere Kategorie im WBB Forum haben. Es dürfen allerdings vor dem Konvertieren keine Unterforen in den Foren vorhanden sein.
Also
  • Kategorie + Foren = O.K.
    Kategorie + Foren + Unterforen = nicht O.K.
Die Avatare können mit übernommen werden.

Die privaten Nachrichten werden mitkopiert.

Die Userprofile inkl. Signaturen usw. werden weitestgehend übernommen.
Der Haupt - Admin (mit der ersten (Standard) ID im WBB Forum) wird mit übernommen


Die Schriftgrößen bei Posts/Signaturen/PMs werden auf eine lesbare Größe konvertiert und müssen nicht händisch geändert werden.

P.S. Nach Aussagen von Usern, die den Converter bereits genutzt haben, funktioniert der Converter auch bei einem WBB 2.3.6 Forum.




Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
deathdragonaw
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2013 15:40
Familienstand: Vergeben
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von deathdragonaw »

Hi Mohony,

du schriebst an anderer Stelle, dass dieser Converter womöglich geeignet wäre, um von WBB Light zu konvertieren. Da das ganze hier aber schon über 4,5 Jahre her ist, wollte ich mal nachfragen, ob es da nicht mittlerweile eventuell noch neuere/bessere/einfachere Möglichkeiten gibt.

Ich habe das Burning Board Light "2.1.2 pl 1 (Aurora)" und möchte hin zu phpbb3

Grüße, deathdragonaw

EDIT:
so jetzt wirds komplizierter :D

habe das mal hiermit probiert und bin auf ein Problem gestoßen, habe dann beim suchen im Thema WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.23 Converter einen Post von dir gelesen, in dem du für WBBLite2 den "WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter" empfiehlst. Diesen habe ich dann auch ausprobiert und oben in der url-leiste ging es bis zu Step5, das Fenster bleibt allerdings leer und weiß.
Die Benutzer wurden erstellt, es scheint aber keine avatare, profilinformationen etc zu geben. Von den Kategorien und Foren wurden allerdings nur 10 von ca. 40 erstellt, es stehen zwar in der übersicht anzahlen von themen und posts, aber die foren scheinen leer zu sein. Beim letzten Beitrag steht überall das Datum "01.01.1970, 00:00" und der link führt zu einer fehlermeldung, dass das gewünschte thema nicht existiert. Einloggen kann ich mich auch nicht, ich vermute aber mal, dass die passworter bzw die verschlüsselung geändert wurde.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn das Script bei step=5 stoppt, liegt es an einer falschen Konfiguration der Kategorien + Foren in deinem WBB-Board.


Also noch einmal zur Erklärung:
Kategorie + Foren = O.K.
Kategorie + Foren + Unterforen = nicht O.K.


P.S. Schau auch mal hier WBBLite2 nach phpBB3 konvertiert

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
deathdragonaw
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2013 15:40
Familienstand: Vergeben
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter

Beitrag von deathdragonaw »

Hi, ich war in der Zwischenzeit schon weitergekommen :D

Die Erklärung mit den Unterforen habe ich natürlich gesehen und auch umgesetzt, es lag bei mir an Unterkategorieren, das sollteste der Erklärung auch noch hinzufügen xD Diese hab ich dann ebenfalls unter eine Hauptkategorie gesteckt und in Foren umgewandelt.

Wegen einem anderweitigen Problem, komme ich momentan nicht auf das Forum und kann nicht weitermachen. Threads und Posts wurden offenbar vollständig übertragen, jedoch scheinen Profilinfos abhandengekommen zu sein, ist aber nicht besonders schlimm. Ich hatte noch das Problem, dass der in der Konvertierung angegebene Admin nicht erstellt wurde, das konnte ich aber mit Passwort zurücksetzen und dem Umstellen auf user level (?) 3 in der DB lösen ;)

Mit der Konvertierung wäre ich somit eigentlich fertig und will jetzt nur noch ein bisschen mit der Rechtevergabe und Modifizierung des phpBB3 rumspielen.
Antworten