Simple Hide BBcode MOD

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
AbiDez
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jul 2008 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Simple Hide BBcode MOD

Beitrag von AbiDez »

Deine phpBB Version: 3.2.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.pronoobz.org

PHP Version: Konnte ich leider nicht finden
MySQL Version: MySQL 5.0.32-Debian_7etch3

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Einen Post erstellt....Bzw. ein User.......Und die Vorschaufunktion gedrückt

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Meine orginalen Dateien zurückgespielt
phpBB3/includes/ucp/ucp_pm_compose.php
phpBB3/includes/bbcode.php
phpBB3/includes/constants.php
phpBB3/includes/functions_posting.php
phpBB3/includes/message_parser.php
phpBB3/styles/acidtechgreen/template/bbcode.html
phpBB3/styles/acidtechgreen/theme/stylesheet.css
phpBB3/posting.php
phpBB3/search.php
phpBB3/viewtopic.php


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe den Simple Hide BBcode MOD eingebaut, und dachte er funktioniert, hat er auch.....
Aber wenn man einen Post erstellt mit einigen Farbcodes z.B und dann auf Vorschau drückt,
sieht man nur die Signatur, und im Nachrichtenfenster (Editor) steht der Text ohne Codes......
Es betrifft nur die Vorschaufunktion, wenn man den Post direkt absendet, funktioniert alles.....

Ich wende mich deshalb an euch, weil ich auch den ThankpostMod an den Hide koppeln wollte.....
Der ThankpostMod läuft (Standalone) Der Hide läüft (Standalone, dachte ich)
Errors gabs beim zusammenkoppeln der beiden Mods......
Aber solange der Error mit dem Hide nicht gefixed ist, kann ich nicht weitermachen.

Ich sollte noch erwähnen, das wir den Style Acidtechgreen fahren.....
Habe mal die Dateien als Anhang beigefügt.....

So verbleibe ich mit freundlichen Grüßen AbiDez

17:47 Update der fehler scheint in der posting.php zu liegen, ich kann alle files einbauen,
sobald ich die posting.php einbaue läuft die Vorschau nicht mehr
Der Hide läuft auch ohne posting.php, aber was passiert wenn ich die weglasse?
Dateianhänge
SimpleHideOrgAndMod.zip
Die Originalen Dateien und die von mir modifizierten
(176.67 KiB) 238-mal heruntergeladen
SimpleHideOrgAndMod.zip
Die Originalen Dateien und die von mir modifizierten
(176.67 KiB) 238-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Simple Hide BBcode MOD

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ändere mal in der posting.php

Code: Alles auswählen

$preview_message = $message_parser->format_display($post_data['enable_bbcode'], $post_data['enable_urls'], $post_data['enable_smilies'], $unhide, false);
Nach

Code: Alles auswählen

$preview_message = $message_parser->format_display($post_data['enable_bbcode'], $post_data['enable_urls'], $post_data['enable_smilies'], false, $unhide);
Das sollte dein Vorschauproblem lösen.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
AbiDez
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jul 2008 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Simple Hide BBcode MOD

Beitrag von AbiDez »

Hallo Mahony,
grosses Danke an Dich......Der Fehler lag daran, schon krass was der Tausch von 2 Wörtern ausmachen kann....
Dann kann ich jetzt mit dem ThankMod weitermachen.... Da gab es auch probleme, keine Ahnung ob der Fehler jetzt da auch weg ist.
Soll ich dann ein neues Support Ticket ausfüllen, oder hier im Post weiterschreiben ?

Grüße AbiDez
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Simple Hide BBcode MOD

Beitrag von Mahony »

Hallo
Soll ich dann ein neues Support Ticket ausfüllen, oder hier im Post weiterschreiben ?
Da es sich ja um ein neues Problem handelt, eröffne bitte gegebenenfalls ein neues Ticket.





Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
supratt68
Beiträge: 6
Registriert: 6. Feb 2009 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Simple Hide BBcode MOD

Beitrag von supratt68 »

wie mache ich das ->
There is 2 parts that you need to change manually.

ONE: ACP backend
(1) Go to Administration Control Panel
(2) Navigate to Posting -> BBCodes -> Add a new BBcode
(3) Under "BBCode usage", enters: {text}
(4) Under "HTML replacement", leaves it empty
(5) Under "Help line", enters: Hide message: your message
(6) Under "Display on posting page", tick on the box (means yes)
(7) Click Submit to save your new BBcode
(8) Get your BBcode ID by:
(8.1) Click on the "Edit (green image)" button
(8.2) remembers the ID on the URL (i.e. &mode=bbcodes&action=edit&bbcode=XX, XX is the number)

TWO: Edit includes/constants.php
(1) Find define('HIDE_BBCODE_ID', 1000);
(2) Change 1000 to the bbcode ID XX from (8), e.g. define('HIDE_BBCODE_ID', 13);
(3) Save the file and upload to your webserver

mein englisch ist krotten schelcht :D
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Simple Hide BBcode MOD

Beitrag von Mahony »

Hallo
mein englisch ist krotten schelcht
Tja, dann wird es ja mal Zeit dass du das lernst. Dein Deutsch wäre ebenfalls etwas verbesserungswürdig (müsste ja, wenn schon, grottenschlecht heißen und nicht krotten schlecht :oops: :mrgreen:

ONE: ACP backend
(1) Go to Administration Control Panel - gehe ins ACP (Administrations-Bereich)
(2) Navigate to Posting -> BBCodes -> Add a new BBcode - Navigiere zu Beiträge - BBCodes -- BBCode hinzufügen
(3) Under "BBCode usage", enters: {text} - unter BBCode-Benutzung gib ein {text}
(4) Under "HTML replacement", leaves it empty - unter HTML-Ersetzung lasse das Feld leer
(5) Under "Help line", enters: Hide message: your message - unter Tipp-Anzeige gib ein
Hide message: your message

(6) Under "Display on posting page", tick on the box (means yes) - unter Einstellungen - Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen setze das Häckchen (was ja bedeutet)
(7) Click Submit to save your new BBcode - Klick auf Absenden
(8) Get your BBcode ID by: - Ermittle die BBCode ID
(8.1) Click on the "Edit (green image)" button - Klick auf Edit (das grüne Zahnrad neben dem BBcode Hide)
(8.2) remembers the ID on the URL (i.e. &mode=bbcodes&action=edit&bbcode=XX, XX is the number) - lies die BBcode ID aus der URL in der Adressleiste - mode=bbcodes&action=edit&bbcode=13 - 13 wäre dann in diesem Beispiel deine BBcode ID


TWO: Edit includes/constants.php - Editiere deine includes/constants.php
(1) Find define('HIDE_BBCODE_ID', 1000); - finde define('HIDE_BBCODE_ID', 1000);
(2) Change 1000 to the bbcode ID XX from (8), e.g. define('HIDE_BBCODE_ID', 13); - Ändere 1000 mit der vorhin ermittelten BBCode ID - BEISPIEL define('HIDE_BBCODE_ID', 13);
(3) Save the file and upload to your webserver - speichere die Datei und lade sie auf deinen Webserver


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
supratt68
Beiträge: 6
Registriert: 6. Feb 2009 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Simple Hide BBcode MOD

Beitrag von supratt68 »

Mein Deutsch ist nict grottenschlecht das weiss ich gans genau bin nur seite 17H auf dem Beinen deshalb der Schreibfehler:D
Danke für deine hilfe du bist meine Held für diesen Tag!
Antworten