Thanks Post Mod - Install Probleme

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Vongola Decimo
Beiträge: 1
Registriert: 23. Okt 2012 02:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thanks Post Mod - Install Probleme

Beitrag von Vongola Decimo »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://phpbb.mangaspass.de/index.php

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts, was die Sache beeinflussen würde.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nichts, was die Sache beeinflussen würde. 2.0^^

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich wollte euren Thanks_Post_Mod installieren aber bereits beim installieren gab es ein Problem.

Fehlerquelle: "The Find specified by the MOD could not be found" - Die Warnung tauchte drei Mal bei den Scripts auf und es war jedes Mal beim "Add after" Abschnitt. Da ich die Daten vorher gesichert hatte, habe ich einfach auf gut Glück einmal probiert. Das Forum lief auf den ersten Blick weiterhin reibungslos und auf ein Userprofil erschien auch schon die Auflistung: Hat sich bedankt / Danke erhalten (auf englisch glaube).
Doch sobald ich einen Thread öffnen wollte kam eine Fehlermeldung. Ich habe den Mod de-installiert und nun ist wie alles gehabt. Forum läuft aber ohne "Bedank-Button".

Wo liegt das Problem?
Und ich benutze den 1BlackOut Style, auf was muss ich da achten, damit es auch bei diesem Style hinhaut.

Danke schon einmal. (:

SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'thanks_from' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT thanks_from FROM thanks WHERE post_id = 1915 AND thanks_from = 56

BACKTRACE

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/viewtopic.php
LINE: 1626
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Der Fehler wird angezeigt, wenn der Mod aktiv ist, und ich einen Thread öffnen möchte.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Thanks Post Mod - Install Probleme

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der MOD ist NICHT AutoMOD kompatibel. Du musst den MOD manuell installieren. Die Fehlermeldung besagt übrigens, dass die benötigte Spalte in der Datenbank nicht existiert.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten