ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/etc.

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von techno-com »

Mahony... ich habe jetzt echt alles getestet ! Sogar unter Safari und IExplorer (arbeite "normal" mit Firefox, den habe ich heute Morgen auch extra auf 11 upgedated und habe alle Popup-Blocker mal deaktiviert - hatte da aber eh keinerlei Änderung vorgenommen seitdem es nicht mehr funktioniert bei mir).

Div. Bilder gehen als "new Tab" in ihrer orig. Größe auf, andere wiederrum (die die mir im Forum mit Scrollleiste angezeigt werden !) werden im Beitrag einfach groß, also so groß das die Scrollleiste weg geht.

Es ist einfach unerklärlich ... habe den Cache geleert, incl. allem was möglich war .... :traurig

P.S. ganz vergessen ! 4 Computer habe ich für Tests herangezogen (meinen im Geschäft, zu Hause im Büro, meinen + den Laptop meiner Mutter) - alle gleiches Verhalten !
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie gesagt...ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

Hier mal einige Screenshots
screen1.png
screen2.png
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von techno-com »

So, Rückmeldung !

Warum auch immer..... auf allen PCs läuft es jetzt wieder !

War wahrscheinlich irgendeine Einstellung im Firefox, die sich nach Änderung bei mir auf alle PCs auswirkt da Firefox alles unter den PCs automatisch synchronisiert. Warum aber auch immer hat sich diese Einstellung dann auch auf andere Browser durchgeschlagen, darüber denk ich jetzt aber gar nicht nach !

War also "brutaler FEHLALARM", sorry ! :streichel
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von techno-com »

Ein "Hallo" an die Foren-Welt !

Lange absolut problemfrei gearbeitet, habe akt. sogar ein SEO-Team allgemein am arbeiten für meine Seiten die mir noch ein paar Sachen im Forum zurecht geruckt haben (z.B. SEO für Portal Anzeigen "Aktuelle Bekanntmachungen" + "Beliebte Themen" + "Aktuelle Themen" rewritten Darstellung im SEO-Style - war vorher alles unrewritten im topic-Style was bei den Suchergenissen bei Gooble dazu führte das sie doppelt gelistet waren und da ja ggf. double-Content gefunden wurde ?!?).

Auch div. Kleinigkeiten wurden gefixt, musste also keine Anfrage für diese Sachen starten und war um Optimierungs-Preis mit raus gehandelt !

ABER... eine Sache die ich nicht erklären kann und auch dort zu Problemen führte .....

Seit gestern kann ich keine Bilder mehr hochladen, es erscheint bei Erstellen eines neuen Beitrags (egal ob als Admin oder als registrierter User angemeldet) erst gar nicht mehr der Button dafür.
Auch alte Beiträge in denen bereits Bilder "drin sind" stellen die hochgeladenen Attachments nicht mehr dar....

Als Beispiel:
http://www.techno-com.de/Forum/test-mul ... t7381.html => dort sieht man Bilder
Screenshot wenn ich als Admin angemeldet da rein geht über "Edit" wo ja normal die Anhänge zu sehen sein sollten
Bild
Bild
(Nachtrag: hier habe ich eben auch gemerkt das wenn man einen solchen Beitrag editiert, also einen der vorher Bilder drin hatte, das diese Bilder dann nach der Speicherung vom Edit weg sind !)

Ich habe die Berechtigungen überprüft, für alle möglichen Foren + User + Usergruppen bzw. was man da so noch einstellen kann sind MEINER MEINUNG nach alle Berechtigungen richtig gesetzt... ich habe auch für z.B. "Gäste" verschiedene Gruppen aktiviert, so können diese z.B. in normalen Foren Dateianhänge für Bilder sehen und auch runter laden, in der Rubrik "Downloads" ist das aber für "Gäste" nicht möglich (dort benötigen sie eine Anmeldung im Forum !). Aber auch das klappt nicht, "Gäste" können in keinem Forum die Dateianhänge sehen/runter laden .....

Weiterhin noch eine Auffälligkeit:
Bei "gruppenspezifische Forenrechte => Alle Foren markiert => Berechtigungs-Art: Moderator Berechtigung" steht überall drin "keine Rolle zugewiesen". Ändere ich das ab und speichere es ist es beim nächsten Aufruf gleiche wieder auf "keine Rolle zugewiesen" ......

Bin ratlos, sitze da gestern + heute schon seit Stunden dran !


P.S. komm noch mit einer anderen Frage zurück.... durch einen Zufall bin ich eben mal in meinen Cache-Ordner gekommen... dort fehlt die oft geschriebene "index.htm" ... habe dann gelesen das man dort einfach wieder eine index.htm erstellen kann und in diese eintragen soll:
<html>
<head>
<title></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

</body>
</html>
Stimmt das einfach so ? Andere Seiten im www sagen das diese index.htm einfach leer sein sollte !?
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von techno-com »

So... seit Tagen an der Sache dran... die Berechtigungen sagen mir auf jeden Fall unter JEDER Art von Berechtigung aus das ich Rechte habe um Bilder einzustellen... es geht nicht.

Daran wird es ja eh nicht liegen denke ich mal auf Grund der Tatsache das bereits hochgeladene Bilder gelöscht werden wenn ich einen Beitrag editiere der "vorher" Bilder enthalten hat und die dann nach Absenden des Edits einfach weg sind....

Was habe ich gemacht:
1. die "SEO"-Arbeiten kann ich ausschliesen. Mir wurde gesagt das nur eine Datei im Forum bisher geändert wurde (Portal-Seite) und das schon rückgängig gemacht wurde für einen Test ob es dann wieder funktioniert => Fehlanzeige
2. Auto-Mod installiert
3. über Auto-Mod das RSS-Feed Plugin installiert
4. Update vom Advanced BBCode Box 3 auf Version 3.0.11 gemacht
5. gestern, das war nach dem Auftreten des Problems, habe ich noch das Pastebin eingebaut (dessen Berechtigungen auch super funktionieren)


Meiner Meinung kann das nur an dem Punkt 4. liegen da der meiner Meinung nach Einfluss auf den Bilderupload hat (Image Resize Plugin + MultiPicture Upload ist ja auch aktiv "mal gewesen" und auch immer noch "eingebaut")... ggf. wurde ein Teil von dem Snippet-Inhalt da entsprechend mit geändert das es sich jetzt akt. so auswirkt ? Ich habe schon etliche Dateien geprüft, gelesen, getestet.. ich bin ratlos !
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von Mahony »

Hallo
techno-com hat geschrieben:ich habe auch für z.B. "Gäste" verschiedene Gruppen aktiviert, so können diese z.B. in normalen Foren Dateianhänge für Bilder sehen und auch runter laden, in der Rubrik "Downloads" ist das aber für "Gäste" nicht möglich (dort benötigen sie eine Anmeldung im Forum !).
Aber auch das klappt nicht, "Gäste" können in keinem Forum die Dateianhänge sehen/runter laden .....
Das ist kein Wunder, da bei dem Gast-Account die Berechtigungen auf NIE eingestellt sind.
Ein NIE überschreibt sämtliche anderen Einstellungen (auch die der Gruppenrechte) - siehe dazu Rechtevergabe im phpBB3 -- dort den Punkt Funktionsweise der Einstellungen Ja/Nein/Nie

Zu dem Problem der Unmöglichkeit Dateianhänge hoch zu laden kann ich noch nichts sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Testweise das Backup von vor dem Update des Advanced BBCode Box MODs hoch laden und schauen ob es dann wieder funktioniert - Falls JA dann sollte man den Einbau des Updates eben entsprechend überprüfen.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von techno-com »

Hallo Mahony...

genau das ist ja akt. mein Problem, ich glaube das ist auch etwas das mit der Bilder-Upload-Berechtigung zu tun haben "könnte" !

= bei mir sind alle Berechtigungen (allgemeine + forenbasierende + Rollen) so eingestellt das dort absolut kein "nie" zu sehen ist, bei den "effektiven" (die ja nur anzeigen was jetzt effektiv raus kommt über die Einstellungen der "allgemeinen"- + "forenbasierenden"- + "Rollen"- Berechtigungen zusammengefasst, bei denen man aber selbst nichts einstellen kann) ist dann aber nur ein "ja" oder "nie" zu sehen, dort fehlt überall das "nein" (das wird dort überall mit "nie" angezeigt !).

Wow.. wieder mal ein Satz der lang wurde... hoffe du verstehst was ich damit meine....

Komisch bei der Sache ja auch das ich manche Berechtigungen gar nicht speichern kann, wenn ich tlw. etwas ändere und das dann abspeichere geht es nach dem speichern genau dahin zürück wie es vor den Änderungen an den Berechtigungen vorher war....

Ich dreh hier noch durch.... muss akt. alle Bilder extern hochladen und verlinken, da ich ja immer sehr pingelig bin ist das absolut daneben für das "Aussehen" vom Forum :streichel

Weiterhin auch sehr dubios das vorhandene Bilder in einem Beitrag verloren gehen wenn ich an dem Beitrag einen "Edit" mache..........

P.S. Backup einspielen vor dem BBCode-Update ... wie mache ich das ? Ich glaube da kommt mir gerade auch ein totaler, fataler Bedien-/Update-/Sicherungs-Fehler von mir !! Ich mache einen kompletten html-Backup per FTP erst seit 2 Wochen, da kam mir mal irgendwann das die .html Änderungen die ich (bzw. du) vornimmst/vorgenommen hast ja gar nicht gesichert werden wenn man über das Forum eine Sicherung macht ... die macht ja nur Datenbank-Sicherung, oder ? Daher, das war aber erst nach dem BB-Code-Update, liegen mir FTP-Sicherungen des gesamten Webinhalts erst seit 2 Wochen vor.
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von techno-com »

Nachtrag was ggf. wichtig ist... Dateianhänge in PM-Nachrichten funktionieren komischerweise.

Habe auch nochmal die Rechtevergabe kontrolliert, da ist meiner Meinung nach alles richtig. Habe auch da schon mal ein wenig getestet mit anderen Einstellungen, in Beiträgen kann ich einfach nicht mehr diese Funktion aktivieren.
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast eine Privatnachricht auf phpbb.de bekommen. Dein Problem, bezüglich der Dateianhänge, sollte nun behoben sein.

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: ReIMG Image Resizer mit Highslide (Fragen/Einstellungen/

Beitrag von techno-com »

Wer einmal gleiches Problem haben sollte (bei mir kam das nach einem Update von BBCode bzw. der Galerie glaube ich !)...
Ich habe mir mal dein Board angesehen und in der posting.php fehlte der folgende Eintrag
// Attachment entry
posting_gen_attachment_entry($attachment_data, $filename_data, $allowed);
Übrigens geht jetzt auch akt. das MultipleFile-Upload nicht (Resize-Funktion geht, das habe ich bereits getestet !)... aber diese Funktion werde ich schon wieder zum Laufen bringen (habe mir das Snippet schon wieder neu runtergeladen und gehe ggf. heute Abend mal ans "Dateien checken" was da verrutscht ist) !


Danke an Mahony, ich werde mich morgen mal bei dir "bedanken" !
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Antworten