Qualität Serverseitiges image resize beim Upload

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
oluja
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2012 09:53
Familienstand: Verheiratet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Qualität Serverseitiges image resize beim Upload

Beitrag von oluja »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.diebodenseefischer.at

PHP Version: 3.0.10

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe kein Problem, sondern eine Frage.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich habe kein Problem, sondern eine Frage.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Mahony,

habe dein Snipet "Ich habe kein Problem, sondern eine Frage" eingebaut. Funktioniert super und spart Platz am Server.

Meine Frage ist ob ich es noch dahingehend modifizieren kann das beim resizen auch die Qualität auf zb 90% runter geschraubt werden kann.

Warum ich da will ist folgender Grund.

Ich resize die Bilder auf 1280x1024. Daher haben die Bilder teilweise eine Größe von bis zu 2 MB. Eine reduzierung der Qualität würde einiges an Platzersparnis bringen.

Kannst du mir hier helfen?

Danke und Gruß, Oluja!
Benutzeravatar
techno-com
Beiträge: 55
Registriert: 16. Aug 2010 12:28
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: 74076 Heilbronn/ Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität Serverseitiges image resize beim Upload

Beitrag von techno-com »

Hi....

was ist den das für ein Snippet "ich habe kein Problem, sondern eine Frage" ?
Ich glaube du hast hier etwas total verwechselt.....

Das Image-Resize auf was dein Problem (oder deine Frage) hinaus geht hat auch in meinen Augen nur einen Sinn wenn man es richtig einsetzt, also um Platz zu sparen beim Bilderupload. Wenn man aber dann auf 1280x1024 Pixel resized bringt das wenig, da musst du weiter runter auf z.B. 600x600 (dann werden die Bilder in der Größe nur 1/10tel so groß sein wie jetzt - in kb gemessen !).

Verwende mal diesen Link um mehr zu finden dazu: https://www.google.de/search?q=+site%3A ... ge+resizer
https://www.satshop-heilbronn.de
https://www.satanlagenforum.de
Version 3.0.13-PL1
Board3 Portal 2.0.2
Tapatalk
phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode:Advanced
Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide)
Wer war da 1.2.1
Thanks for Post 1.3.5
phpBB Galerie 1.1.6
Antworten