Style Id in Datenbank zurücksetzen

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Style Id in Datenbank zurücksetzen

Beitrag von Nashra »

Deine phpBB Version: 3.0.9
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://freizeitreiter-vom-niederrhein.de

PHP Version: 5
MySQL Version: 5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Die Datenbank durchsucht wie ein Irrer :rotfl

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Mahony,

ich hatte mehrere Styles zum testen installiert und nachher wieder entfernt. Da jeder Style ja ein Id bekommt bin
ich jetzt bei Id 25 angelangt und würde gerne wieder auf Id 3 zurückgehen wenn ich jetzt wieder einen neuen
installiere. Wo in der Datenbank befindet sich der Zähler hierfür, habe mir schon einen Ast abgesucht und 100%tig
auch schon den Eintrag überlesen. Wäre nett wenn du mich auf den Eintrag schieben könntest :mrgreen:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Style Id in Datenbank zurücksetzen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die template_id befindet sich in der Tabelle phpbb_styles_template
Die style_id befindet sich in der Tabelle phpbb_styles
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Style Id in Datenbank zurücksetzen

Beitrag von Nashra »

Danke Mahony,
sah den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht :roll:
und hätte nur mal auf Operationen gehen müßen :(
Antworten