Scriptfehler in der mcp_can_create.html

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2011 18:45
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scriptfehler in der mcp_can_create.html

Beitrag von WileCoyote »

Deine phpBB Version: 3.0.9
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://wu-systems.at

PHP Version: 5.2.17
MySQL Version: MySQL(i) 5.1.49-3~bpo50+1-log

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Den Moderator Can MCP Bereich mit Firebug überprüft

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nichts. Bei Javascript steig ich nicht durch ;-)

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Der Fehler tritt in der Funktion

Code: Alles auswählen

    function atload()
    {
       show_move_to(document.postform.can_action.options[document.postform.can_action.selectedIndex]);
    }
    function atload2()
    {
    	document.getElementById('can_move').style.display = 'none';
    }
in der Zeile

Code: Alles auswählen

show_move_to(document.postform.can_action.options[document.postform.can_action.selectedIndex]);
auf. Beanstandet wird

Code: Alles auswählen

document.postform is undefined
Ich habe noch ein paar andere Fehler gefunden und behoben. Den Posting-Editor habe ich um die Anzeige der Smilies bzw. der BBCode Statusmeldungen erweitert. Bis auf diesen Script-Fehler sollten jetzt alle offensichtlichen Fehler behoben sein. Wenn du möchtest schick ich dir das überarbeitete Paket zu oder lade es hier im Forum als Anhang hoch.
lg,
WileCoyote[/i]

Edit 11.11.11 um 22:21: Problem ist mittlerweile behoben ;-)
Gruß
WileCoyote
____________________________________________________________
wu-systems.at - [ MODs ] | [ Addons ] | [ Snippets ] | [ Übersetzungen ]
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Scriptfehler in der mcp_can_create.html

Beitrag von Mahony »

Hallo
WileCoyote hat geschrieben:Wenn du möchtest schick ich dir das überarbeitete Paket zu oder lade es hier im Forum als Anhang hoch.
Das wäre sehr nett von dir. Du kannst, wenn du möchtest, das Paket als zip-Datei hier im Thema anhängen.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2011 18:45
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scriptfehler in der mcp_can_create.html

Beitrag von WileCoyote »

Ich habe eben noch einen Fehler in der memberlist.php entdeckt. Da Coding noch nicht so meine Stärke ist, würde ich dabei etwas hilfe benötigen. Werden die Einträge so vorgenommen wie in der install.xml angewiesen, funktioniert die Ansicht der Gruppen nicht mehr richtig. Das Problem dabei ist S_PROFILE_ACTION. Durch die Änderung wird immer die user_id des betrachteten Benutzers als group_id übergeben und daher immer dieselbe Gruppe angezeigt. Als Workaround hab ich das mal folgendermaßen geändert

Code: Alles auswählen

		if ( request_var('quickcan', '') != '' )
		{
			$profile_action = append_sid("mcp.$phpEx", 'i=can&mode=act&type=quickmod&can_id='.request_var('can_id', 0).'&u='.$user_id);
		}
		if ( request_var('submit', '') != '' )
		{
			$profile_action = append_sid("memberlist.$phpEx", 'mode=group&g='.$group_id);
		}
und

Code: Alles auswählen

			'S_PROFILE_ACTION'	=> $profile_action,
Wie oben schon erwähnt, ist das leider auch nur ein Workaround und noch nicht optimal. Man muss nämlich entweder den jeweiligen Button zum Abschicken des Formulars 2x drücken oder über das DropDown-Feld eine Auswahl vornehmen, damit die Daten an das Formular übergeben werden. Die voreingestellte Auswahl der Dropdowns wird irgendwie nicht berücksichtigt
Gruß
WileCoyote
____________________________________________________________
wu-systems.at - [ MODs ] | [ Addons ] | [ Snippets ] | [ Übersetzungen ]
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Scriptfehler in der mcp_can_create.html

Beitrag von Mahony »

Hallo
WileCoyote hat geschrieben: Werden die Einträge so vorgenommen wie in der install.xml angewiesen, funktioniert die Ansicht der Gruppen nicht mehr richtig.
Hm...ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Hier im Forum ist der MOD (zum testen) auch verbaut und ich sehe die Gruppen ganz normal.
Wann und wo (bei welcher Aktion) tritt denn bei dir das Problem auf (damit ich das nachvollziehen kann)?

Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
WileCoyote
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2011 18:45
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scriptfehler in der mcp_can_create.html

Beitrag von WileCoyote »

Danke dir für deine Antwort, ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. Ich habe die oben genannten Code-Zeilen komplett aus der memberlist.php entfernt und dafür die memberlist_view.html um ein <form method="post" action="S_CAN_ACTION"> erweitert. Das entspricht der Umsetzung aus viewtopic und funktioniert bei mir reibungslos. Bin jetzt daran ein UMIF zu erstellen, dann ist das Paket fertig.

Edit 19.11.2011: Ich habe die neue Version endlich fertig bekommen. Sie ist mit phpBB v3.0.9 und AutoMOD getestet. Bei mir ist soweit alles Fehlerfrei gelaufen. Es kann aber trotzdem nicht schaden, wenn du das Package nochmal überprüfst.
Gruß
WileCoyote
____________________________________________________________
wu-systems.at - [ MODs ] | [ Addons ] | [ Snippets ] | [ Übersetzungen ]
Antworten