Mods werden doppelt angezeigt

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von hortor »

Deine phpBB Version: 3.0.9.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://hortor.ho.funpic.de/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Mods installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nichts da ich nich weiss woran es liegt

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ja wie ich schon mal erwähnt habe werden die Mod doppelt angezeigt aber das liegt nicht an der Installation denke ich. Weil ich noch einen zweiten Mod installiert habe. Die installation ging da ohne probleme aber jetzt werden alle Mods doppelt angezeigt. warum das?
mfg hortor
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Junge, Junge, du kannst ja Fragen stellen. Was erwartest du für Antworten, wenn du noch nicht einmal in der Lage bist anzugeben welche MODs du installiert hast und wie du diese installiert hast?

Kleiner Tipp wegen des Paypal-MODs: Du solltest in deiner overall_header.html (http://hortor.ho.funpic.de/phpBB3/style ... eader.html ) den doppelten Paypal-Link heraus nehmen.

Code: Alles auswählen

<li class="icon-register"><a href="{U_PAYPAL}" title="{L_PAYPAL}">{L_PAYPAL}</a></li>
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von hortor »

Ja das hat jetzt das mit dem paypal gelöst aber beim view topics 1.4.0 ist immer noch dasselbe problem ist da auch ein link doppelt drin?
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
hortor hat geschrieben:ist da auch ein link doppelt drin?
Nein - die Lösung für dieses Problem hast du allerdings bereits bekommen.
Mahony hat geschrieben:
hortor hat geschrieben:warum wird das denn jetzt 2 mal angezeigt?
Weil du mehrmals den installer ausgeführt hast.
Lösung: Den installer (install.php) aufrufen - deinstallieren wählen - später dann noch einmal den installer neu aufrufen und wieder auf installieren gehen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von hortor »

das hab ich schon gemacht... war immer noch dasselbe ergebnis.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Rufe die install.php auf und klicke zwei mal auf Uninstall Database Changes (also mit der zurück-Taste nach dem absenden noch einmal zurück gehen und dann noch einmal oben genanntes anklicken).
Anschließend klickst du noch einmal auf Install Database Changes

Das sollte es dann gewesen sein.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von hortor »

Hab es so gemacht wie beschrieben ist aber immer noch nicht gefixt...
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo hortor
Ich weiß ja nicht was du gemacht hast, aber ganz sicher nicht dass was ich dir geschrieben habe. Wenn du dich genau an meine Anleitung hältst, dann muss das funktionieren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
hortor
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2011 17:27
Familienstand: Single
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von hortor »

ja hm wie deinstallier ich denn den jetzt? wenn ich auf uninstall databank changes geh und dann ihn deinstallier geht das board nicht mehr...
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mods werden doppelt angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
hortor hat geschrieben:ja hm wie deinstallier ich denn den jetzt? wenn ich auf uninstall databank changes geh und dann ihn deinstallier geht das board nicht mehr...
Wenn du den MOD komplett deinstallieren möchtest, dann gehe die Installations-Anleitung einfach rückwärts durch.
Alternativ kannst du natürlich auch deine Backups (sofern vorhanden) einspielen.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Antworten