Wer ist online

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wer ist online

Beitrag von Nashra »

Deine phpBB Version: 3.0.8
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://freizeitreiter-vom-niederrhein.de

PHP Version: 5
MySQL Version: 5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Mir den Kopf zerbrochen woran dies liegen könnte...

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi,
folgender Fehler tritt ab und zu auf d.h. mal ist tagelang Ruhe und dann auf einmal ist er da.

Code: Alles auswählen

Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten: Allgemeiner Fehler
» SQL ERROR [ mysql4 ]

[0]

SQL

No values specified for SQL IN comparison

BACKTRACE

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 379
CALL: dbal->sql_error()

FILE: viewonline.php
LINE: 219
CALL: dbal->sql_in_set()
Wenn man die Seite über den Browser aktualisiert wird es ab und an wieder richtig angezeigt.
Klappt dies nicht, dann das Portal oder die Foren-Übersicht aufrufen und wenn man dann wieder
auf "wer ist online" klickt ist alles wieder normal. Soweit ich bis jetzt herausfinden konnte, tritt
dieser Fehler laut Protokoll nur bei den Moderatoren auf.

in der besagten Zeile von viewonline.php ist folgender Eintrag

Code: Alles auswählen

	$sql = 'SELECT topic_id, topic_title FROM ' . TOPICS_TABLE . ' WHERE ' . $db->sql_in_set('topic_id', array_unique($topic_ids));
ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen :?[/i]
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist online

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das "Topic in Who is online" Snippet installiert?

Dann suche mal nach

Code: Alles auswählen

else if (sizeof($on_page_p) && isset($topic_post_ids[$on_page_p[1]]))
								{
									$location = sprintf($user->lang['REPLYING_MESSAGE_TOPIC'], $forum_data[$forum_id]['forum_name'], $topic_titles[$topic_post_ids[$on_page[1]]]);
									$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $forum_id . '&p=' . $on_page_p[1]);
								}
								else
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

else if (sizeof($on_page_p) && isset($topic_post_ids[$on_page_p[1]]))
								{
									$location = sprintf($user->lang['REPLYING_MESSAGE_TOPIC'], $forum_data[$forum_id]['forum_name'], $topic_titles[$topic_post_ids[$on_page_p[1]]]);
									$location_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $forum_id . '&p=' . $on_page_p[1]);
								}
								else
Es wird dort die Variable $on_page verwendet, benötigt wird allerdings die Variable $on_page_p. Daher bekommst du die Fehlermeldung.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online

Beitrag von Nashra »

Äh, jow, das hatte ich wirklich irgendwann mal eingebaut und im "else if" fehlte wahrhaftig einmal _p :rotwerd
und ich suche mir nen Ast ab :roll:

und wieder ein großes Danke
Antworten