phpbb_statistics_1_0_3

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
Tr0tL
Beiträge: 12
Registriert: 24. Apr 2011 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

phpbb_statistics_1_0_3

Beitrag von Tr0tL »

Deine phpBB Version: 3.0.8
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.u35clan.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
phpbb_statistics_1_0_3 MOD installiert
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 8&t=187398 - habe jetzt auf die schnelle nur version 1.0.2 gefunden


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
google gefragt

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ja tach ersmal

also
ich habe o.g MOD installiert. dieser funktioniert auch einwandfrei. bis auf eine ausnahme . .
wenn ich unter dem reiter "forum aktivität" auf "statistiken benutzer" klicke, bekomme ich eine fehlermeldung, die beasagt, daß die tabelle "phpbb_users" nicht existiere.
diese fehlermeldung ist leider korrekt, da mein board das prefix "phpbb3_" hat. die tabelle "phpbb3_users" existiert auch.
Nun gehe ich mal von einem fehler bei der datenbank-abfrage des mod selber aus, denn das ganze board und auch der statistik-mod funktioniert soweit einwandfrei.
leider bin ich kein profi in sachen "code verstehen und analysieren" und hoffe mir kann jemand weiter helfen, wie ich den mod dazu bringe die richtige tabelle abzufragen.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: phpbb_statistics_1_0_3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Suche in der statistics/includes/functions.php

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT (MAX(user_id) - (MAX(user_id) - COUNT(user_id))) AS total
                FROM phpbb_users
                WHERE ' .  $db->sql_in_set('user_type', USER_INACTIVE, true);
    $result = $db->sql_query($sql);
    $total= $db->sql_fetchfield('total') - 1; // subtract 1 for ANONYMOUS
    $db->sql_freeresult($result);
    return $total;
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT (MAX(user_id) - (MAX(user_id) - COUNT(user_id))) AS total
                FROM  ' . USERS_TABLE . '
                WHERE ' .  $db->sql_in_set('user_type', USER_INACTIVE, true);
    $result = $db->sql_query($sql);
    $total= $db->sql_fetchfield('total') - 1; // subtract 1 for ANONYMOUS
    $db->sql_freeresult($result);
    return $total;
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
Tr0tL
Beiträge: 12
Registriert: 24. Apr 2011 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: phpbb_statistics_1_0_3

Beitrag von Tr0tL »

ja bestens
hat geklappt
mahony is der beste
wie immer schnell und unkompliziert
vielen dank auch
Antworten