Banner im Header automatisch Tageszeitabhängig wechseln

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Banner im Header automatisch Tageszeitabhängig wechseln

Beitrag von eleve59 »

Nashra hat geschrieben:Das nun alles nach der Tageszeit wechselt ist ja erstmal o.k. Möchte man aber mehrere Banner in den jeweiligen Tageszeiten haben wird das Ganze dann doch zur Qual, da ja nicht nur für jeden Banner ein Style angelegt werden, sondern auch das Script soweit angepasst werden muß wobei es dann abfragen ohne Ende gibt. Fazit = irgendwie nicht realisierbar.
Dem muss ich erst einmal widersprechen. Denn meine Zielsetzung ist eine andere, als nur einfach wechselnde Bilder. Und ein Style für jeden Banner wird schon gar nicht benötigt.

Ich zitiere mich mal selbst :roll:
eleve59 hat geschrieben:Sinn dieser Variante ist der Wechsel des Seiten-Logo nach verschiedenen Vorgaben.
....der eingeloggte User sieht ein angepasstes Logo, welches noch nach Tageszeit und / oder Jahreszeit wechselt.
Das heißt z.B. das es z.B. zu Ostern, Weihnachten etc. unterschiedliche Logo's gibt. Und das ist mit einer einfachen Rotation nicht zu realisieren.

Meine Variante erweitere ich seit Nov. 2010 und brauche dafür max. 15 min / Quartal. Da fressen andere Arbeiten mehr meiner Freizeit auf.
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Banner im Header automatisch Tageszeitabhängig wechseln

Beitrag von Nashra »

Hier zweifelt keiner deine Lösung an da sie gut ist, aber in diesem Thread ging es um den Banner und nicht um das Logo.
Und wenn man die Banner wechseln möchte nach Tageszeit muß man einen zweiten Style anlegen. Ich bin nur, dadurch das
ich das mit dem rotate.php gefunden habe, noch einen Schritt weiter gegangen. Du schreibst ja auch selbst das du eine andere
Zielsetzung hast bei der Sache. Wir haben einen Style und mehr brauchen wir nicht und von daher reicht uns unsere Variante.
Genau genommen sind beide Lösungen gut, wer die Logos wechseln möchte nimmt deine Variante und für die Banner meine,
wo ist das Problem. ;)
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Banner im Header automatisch Tageszeitabhängig wechseln

Beitrag von eleve59 »

Ich habe damit kein Problem. Nur diese Aussage ->
Nashra hat geschrieben:Fazit = irgendwie nicht realisierbar.
Kann bei manchen in die verkehrte Kehle kommen. Und dem wollte ich entgegen wirken. ;)
Benutzeravatar
Nashra
Beiträge: 48
Registriert: 8. Mär 2010 16:52
Familienstand: Verheiratet
Wohnort: Wankum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Banner im Header automatisch Tageszeitabhängig wechseln

Beitrag von Nashra »

Ok, ich meinte damit aber auch mich selbst ;)

Übrigens, wo kann man sich denn mal deine Variante ansehen :weissnicht
eleve59
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2010 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Banner im Header automatisch Tageszeitabhängig wechseln

Beitrag von eleve59 »

Nashra hat geschrieben:Übrigens, wo kann man sich denn mal deine Variante ansehen :weissnicht
Die wechselnden Logo's sind momentan nur für angemeldete User sichtbar.

Zu sehen unter gimp-werkstatt-forum.de. Im Moment sind nur ein Logo für Tag / Nacht zu sehen. Aber bei Feiertagen etc. lösen sich die verschiedenen Tag-Logo's untereinander ab. Die Anzahl ist abhängig von den Einsendungen der Teilnehmer.

Hier siehst du eine kleine Galerie der bisher eingesetzten Logo's.

Werden mehrere Logo's eingesandt, dann erfolgt ein stündlicher Wechsel.

Nächste Aufgabe ist die Automatisierung flexibler Termine wie z.B. Ostern.
Antworten