Thank Post Mod (hide MOD comp.) -CA Vintage Style-Button

phpBB 3.0.x Support und Diskussions Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2010 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Thank Post Mod (hide MOD comp.) -CA Vintage Style-Button

Beitrag von Angela »

Deine phpBB Version: 3.0.8
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: noch auf http://localhost/

PHP Version: (XAMPP) PHP: 5.3.1
MySQL Version: 5.1.41

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo an alle :)
Zu allererst möchte ich mich bei Mahony ganz herzlichst für diese Mod bedanken :!: , ich habe NULL AHNUNG von php und folge einfach "stur" den Anweisungen und bisher klappte jeglicher Einbau ohne grössere Probleme oder verzögerte sich wegen eigener Blödheit (MySQL= was ist das? Mein Schöngedachter Qualitativer Leichtsinn? XAMPP=eXtremes Abenteuer Mit Matrix Power? :lol: ) und von daher ist meinerseits ein dickes Lob an die Mod-Entwickler angebracht, das selbst Deppelinchen wie ich ein Forum und passende Mods ans Laufen kriegen *Hofknicks*
Ups, nun mal zum Thema (typisch Frau eben :roll: )

Für mein verwendetes Style CA Vintage fand ich leider keinerlei Hilfestellung zu Deiner Mod, denn trotz Prosilver basiertem Aufbau hat das Style andere css-Dateien und ich war daher einige Zeit mit "wohin mit dem Code?"- suchen beschäftigt. Und damit die Buttons auch "angepasst" aussehen, habe ich sie mir einfach für das Style erstellt. Falls also jemand dasselbe Style wie ich verwendet und den tollen Mod (schleim) einbauen möchte, dem/derjenigen schreibe ich nun einfach mal auf, wie ich Deinen Thanks-Mod mit den stylebasierten Anpassungen und den selbsterstellten Buttons bei mir ans Laufen bekam...

Zunächst einmal die Buttons "Danke + Danke entfernen in Deutsch + Englisch für das Style:
ca_vintage_thank_button.zip
CA Vintage-Style | Post Thanks Mod-Buttons (de+en)
(6.86 KiB) 438-mal heruntergeladen
ca_vintage_thank_button.zip
CA Vintage-Style | Post Thanks Mod-Buttons (de+en)
(6.86 KiB) 438-mal heruntergeladen
So sehen sie aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Buttons gehören ins "styles"-Verzeichnis:
-Danke-Button: ...styles/Ca Vintage/imageset/de/
-Thanks-Button: ...styles/CA Vintage/imageset/en/
-Danke entfernen (oder Remove Thanks-Button): ...styles/CA Vintage/imageset/

Nun die kleinen Anpassungen der xml-Datei für das CA Vintage-Style:

Der Thanks-Button:
Öffnen: .../styles/CA_Vintage-Verzeichnis/imageset/en/imageset.cfg
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code: Alles auswählen

img_icon_post_quote = icon_post_quote.gif*20*54
Bei Verwendung meines "Thanks"-Buttons:
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

img_icon_post_thanks = icon_post_thanks.gif*15*50
Der Danke-Button:
Öffnen: .../styles/CA_Vintage-Verzeichnis/imageset/de/imageset.cfg
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code: Alles auswählen

img_icon_post_quote = icon_post_quote.gif*20*54
Bei Verwendung meines "Danke"-Buttons:
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

img_icon_post_thanks = icon_post_thanks.gif*15*50
Öffnen: .../styles/CA_Vintage-Verzeichnis/theme/post.css
Finden

Code: Alles auswählen

.quote-icon, .quote-icon a		{ background: none top left no-repeat; }
Danach einfügen

Code: Alles auswählen

.thanks-icon, .thanks-icon a		{ background: none top left no-repeat; }
Öffnen: ...styles/CA_Vintage-Verzeichnis/theme/post.css
Finden

Code: Alles auswählen

ul.profile-icons li.quote-icon	{ width: {IMG_ICON_POST_QUOTE_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_POST_QUOTE_HEIGHT}px; }
Danach einfügen

Code: Alles auswählen

ul.profile-icons li.thanks-icon	{ width: {IMG_ICON_POST_THANKS_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_POST_THANKS_HEIGHT}px; }
Ich hoffe, das ich ausnahmsweise mal jemandem helfen konnte, der den Thank Post Mod (hide MOD comp.) in Verbindung mit dem CA Vintage Style und den dazu passenden Buttons verwenden möchte. :oops:

Und Entschuldigung, falls dieses Forum für meinen Beitrag "falsch" sein sollte, ich habe jedoch kein passenderes gefunden :?
Liebe Grüsse an alle
Angie[/i]
Antworten