Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Hier kommen die Support Anfragen für phpBB 3.0.x MODs hinein.
Antworten
FuGu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Beitrag von FuGu »

Deine phpBB Version: 3.0.7
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla (phpbb2) oder Olympus (phpBB3) genannt)
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin Moin Mahony,
könntest du mir bitte mal sowas wie eine Bedienungsanleitung für die MOD an die Hand geben? Habe ein bisschen damit herum experemtiert
aber ich steige da noch nicht wirklich durch...

Desweiteren bekomme ich eine SQL Fehlermeldung wenn ich -Aktions Module- anklicke.
Hier der Screen der Meldung:

Bild

Danke sehr...
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wo wird die Mod konfiguriert?
Im Administrations-Bereich unter Berechtigungen - Globale Moderatoren musst du zuerst einmal die Rechte vergeben.
Anschließend kannst du im Moderations-Bereich unter Moderator-Mitteilung deine Aktionen festlegen.

Zur Fehlermeldung: Es wird keine can_id übergeben. Überprüfe also noch einmal den Einbau des MODs


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
FuGu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Beitrag von FuGu »

Also.. hab den Einbau nochmals überprüft... mein Fehler war wohl, dass ich die als "versteckt" angeklickte Funktion nicht versteckt habe.
Klickt man diese an, bekommt man die Fehlermeldung...

Mit Bedienungsanleitung meinte ich natürlich nicht die Rechtevergabe.. die hatte ich vorgenommen.
Ich habe mir nur einen Wolf gesucht bis ich das kleine Eingabefeld unten links gefunden habe, mit denen ich meine gespeicherten Aktionen nutzen konnte.

Alles wird und ist gut!

Eine kleine Bitte habe ich dennoch. Ich bin auf der Suche nach dem Snippet, dass es mir ermöglicht "alles auswählen" mit dem

Code: Alles auswählen

 zu nutzen... bin noch nicht fündig geworden.

Gruß FuGu
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
... mein Fehler war wohl, dass ich die als "versteckt" angeklickte Funktion nicht versteckt habe.
Was meinst du mit "als versteckt angeklickte Funktion"?
Ich bin auf der Suche nach dem Snippet, dass es mir ermöglicht "alles auswählen" mit dem

Code: Alles auswählen

 zu nutzen... bin noch nicht fündig geworden.[/quote]
Du hast sicherlich einen Style, der auf subsilver2 basiert. 
In prosilver, ist diese Funktion Standardmäßig vorhanden.
Also schau mal hier [url=http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=161][b]Select All im code BBcode auch für Subsilver2[/b][/url]


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
FuGu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Beitrag von FuGu »

Ok ich sehe schon, ich habe mich zu "dämlich" ausgedrückt... deswegen nochmal mit Screen, der sagt mehr als 1000 Worte.
Bild

Machst du also aus dem "versteckten" Aktions Modul ein sichtbares Modul und klickst dieses Modul dann im Modbereich an, erhältst du die oben eingestellte Fehlermeldung.
Also hab ich das Modul wieder versteckt und alles ist gut. Man sollte eben nicht immer überall drin rumpfuschen!

Danke für deine Hilfe und den Link. Ich nutze in der Tat einen subsilver basierenden Style. Mach mich dann gleich mal ans Werk.
Benutzeravatar
Mahony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 792
Registriert: 3. Dez 2006 22:09
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
Danke für deine Rückmeldung und dir noch viel Spaß in deinem Board.


Grüße: Mahony
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte richtig ist.

Bild
FuGu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bedienungsanleitung für Moderator Can 1.0.1

Beitrag von FuGu »

Danke.. und als Revange von mir der Hinweis, dass sich in der deutschen Übersetzung für den Thank Post Mod Version 0.4.0
ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
Deine lautet:

Code: Alles auswählen

    $lang = array_merge($lang, array(
       'REMOVE_THANKS'         => 'Nimm dein Danke zurueck ',
       'THANK_POST1'         => 'Danke ',
       'THANK_POST2'         => ''Beitrag',
       'THANK_TEXT_1'         => 'Der folgende ',
       'THANK_TEXT_2'         => 'User will ',
       'THANK_TEXT_2pl'      => 'User wollen ',
       'THANK_GENDER_F'      => 'fuer den beitrag',
       'THANK_GENDER_M'      => 'danken fuer die Beitraege',
       'THANK_GENDER_U'      => 'Danke sagen fuer seinen Beitrag',
       'RECEIVED'            => 'Danke bekommen',
       'THANKS'            => 'mal',
       'GIVEN'               => 'Danke gegeben',
       'TP_040_UPGRADED'      => 'Deine Danke Post MOD installation wurde auf die Version 0.4.0 erweitert! Bitte aktualisiere die Seite und habe einen schoenen Tag!',
    ));
Vor Beitrag hat sich ein zweites ' verirrt. Hab das beim Einbau geändert:

Code: Alles auswählen

    $lang = array_merge($lang, array(
       'REMOVE_THANKS'       => 'Nimm dein Danke zurueck ',
       'THANK_POST1'         => 'Danke ',
       'THANK_POST2'         => 'Beitrag',
       'THANK_TEXT_1'        => 'Der folgende ',
       'THANK_TEXT_2'        => 'User will ',
       'THANK_TEXT_2pl'      => 'User wollen ',
       'THANK_GENDER_F'      => 'fuer den beitrag',
       'THANK_GENDER_M'      => 'danken fuer die Beitraege',
       'THANK_GENDER_U'      => 'Danke sagen fuer seinen Beitrag',
       'RECEIVED'            => 'Danke bekommen',
       'THANKS'              => 'mal',
       'GIVEN'               => 'Danke gegeben',
       'TP_040_UPGRADED'     => 'Deine Danke Post MOD installation wurde auf die Version 0.4.0 erweitert! Bitte aktualisiere die Seite und habe einen schoenen Tag!',
    ));
Danke für den Top Support hier!
Antworten